1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 31. Juli 2007.

  1. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Da musst du schon mit der jährlichen Steuer und Abgabenerhöhung zufrieden sein.
     
  2. AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Stimmt, da werde ich mich mal bescheiden.
    Besser als gar keine Erhöhung .....
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Ein weit verbreiteter (Irr)Glaube. Dachte ich auch, bis mir ein Betroffener erklärte, es gibt (ähnlich dem Wohngeld) nur Kaltmiete und einen Teil der Warmmiete, der Heizung und Warmwasser nicht ganz abdeckt. Der Rest geht von den von Dir als Großverdiener abgetanen 345€ ab.
     
  4. DerKomiker

    DerKomiker Guest

    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Naja, aus Bayern kann man wohl nix anderes als dieses abwertende Geschreibsel erwarten. Das wird denen ja vom jeweiligen schwarzbraunen Diktator eingeprügelt. Es wird aber niemand gezwungen in München zu wohnen. Also wer da nicht mit seiner Kohle zurecht kommt soll die Stadt verlassen und es nicht immer auf de Arbeitslosen schieben - BASTA! Schade, daß dort die Bayernpartei nicht die Wahlen gewonnen hat- dann wäre der Rest Deutschlands dieses Querulantenvölkchen nämlich los.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Das ändert nichts daran, dass die Miete komplett der Staat (steuerzahler) zahlt. Wenn da wirklich ein paar Euro für Warmwasser rausgerechnet werden macht das im Vergleich zu jemand der arbeitet und womöglich auch nicht grade toll verdient, trotzdem praktisch nichts aus. Die Friseuse, Verkäuferin, krankenschwester usw muss nämlich alles selber bezahlen. Im Endeffekt verdienen solche Leute dann weniger wie jemand mit H4. Das man damit nicht grade ein Lususleben zu führen imstande ist, bestreitet ja niemand, zum Leben reichts jedoch aus. atze: In deinem Link haben die vergessen zu erwähnen, dass der Staat auch für die Krankenversicherung aufkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2007
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Hartz IV bedeutet ein Leben unterhalb der Armutsgrenze. Wer das für "in Ordnung" hält, der ist Zyniker.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung


    joa aber nach der Meinung einiger haben die sich das ja alle freiwillig so ausgesucht und wollen gar nicht arbeiten. :rolleyes:
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Es ist aber nicht - wie von Dir dahingestellt - das der HarzIV-Empfänger zu viel, sondern die Friseurin, Verkäuferin, Krankenschwester, Altenpflegerin, der Wachmann, Kurierdienstfahrer, Gebäudereiniger u.v.a.m. viel zu weng Geld für ihre Arbeit erhalten. So wird ein Schuh draus.
     
  9. AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Ja, die Problematik der Geringverdiener kenne ich.
    Friseurin z.B., ist ein Ausbildungs- und Handwerksberuf und (meist) Frau kann quasi davon nicht existieren, trotz Vollzeit. :(

    Na gut, zurück zum Thema ;)

    Ich bin immer noch für Ursachenbekämpfung statt Symptomabschwächung.