1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 31. Juli 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung


    Dann halt Flicken drauf und gut ist, nicht so anspruchsvoll sein. ;)
     
  2. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Es ist unglaublich, wie sich manche Leute über die Lebenslage der Arbeitslosen lustig machen, ZUM ******!!!!!!
    Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass immer mehr Menschen an Bahnhöfen in Mülleimern nach Pfandflaschen und nach etwas verwertbarem suchen, das war früher in der Form nie der Fall. Jeder von uns sollte wenigstens soviel Anstand haben, gewisse Missstände anzuprangern und eine deutliche Erhöhung der 347 Euro (soviel sind's mittlerweile) fordern. Ich verstehe nicht, wie man nur dagegen sein kann.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Von wegen, ich lebe seit langem von weniger. Im Gegenteil, ich wär die letzten Jahre froh gewesen, wenn ich so viel zur Verfügung gehabt hätte.
    Kleidung hält schon einige Zeit und es soll Leute geben die haben seit 30 Jahre ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und eine Küche.

    Also tut bloss nicht so, dass man sich jeden Monat ein Kleidungsstück oder alle Jahre ne neue Einrichtung kaufen muss.
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung


    dann solltest vielleicht nicht in der Stadt mit den höchsten Mieten wohnen. :rolleyes:
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung


    Stimmt, gerade wenn man kleine Kinder hat tut das ja nicht not, da passen Klamotten bekannterweise ja 5-10 Jahre. :rolleyes:
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Hochmut kommt vor dem Fall!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hochmut
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Hat ja auch niemand behauptet, aber einmal im Jahr eine neue Hose ist Satz und die Schuhe halten auch nicht länger. Wenn man ca. 20€ im Monat für Kleidung zurücklegt und ca. 40€ noch für die Miete wegehen, dann noch mindestens 10-20€ für Arztkosten, bleibt nichts mehr übrig.
     
  8. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Das liegt aber nicht nur an der steigenden Armut, sondern vor allem daran, dass es sich inzwischen "lohnt". Füher hat man, wenn man unterwegs war und was trinken wollte, Dosen oder Einwegpflaschen dabeigehabt die man auch direkt unterwegs in den Müll schmeißen konnte. Heute ist selbst Einweg bepfandet und das mit ordentlichen 25 ct pro Flasche. Und es gibt genug Leute, die diese Flaschen in den Müll werfen, auch ich kalkuliere diese 25ct manchmal als Verlust ein, wenn es "unhandlich" wäre, den Rest vom Tag mit leeren Flaschen durch die Gegend zu laufen. Und wenn jemand mal eben 4 Flaschen aus dem Müll fischt, hat er schon einen "Euro" verdient. Ich wette dafür braucht man sehr viel weniger Zeit, als 60 Minuten, die man bei einem 1 Euro Job für einen Euro braucht.
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Miete zahlt doch der Staat.
     
  10. AW: Teure Lebensmittel: Politiker fordern Hartz-IV-Erhöhung

    Da ich ein Teil des Staates bin, der in den großen Topf einzahlt, bin ich für Lohnerhöhung . Auch für mich werden Lebensmittel teurer.

    PS: Ich bezeichne den 1-Euro-Job lieber als 1-Euro-im-Monat-mehr-Job.