1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teufel System 5 oder ähnliches....

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Haumiblau, 4. März 2007.

  1. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hi.
    Ich bin stolzer Besitzer einer Denon Heimanlage.
    A/V Receiver von Denon 2307
    DVD Player von Denon 1930
    127cm Plasma Fernseher von Panasonic

    Nun hab ich noch so uralte 5.1 Lautsprecher von Magnat (ca 6-7 Jahre alt).

    Ich wollte mir nun gerne von Teufel das System 5 aber als 7.1 System zulegen.
    Hat das jemand?
    Ist das empfehlenswert?
    Teufel macht ja eigentlich sehr gute Lautsprecher.

    Sollte ich für die 4 hinteren Lautsprecher Dipole nehmen?
    Lohnt sich ein 7.1 system?
    So wie es aussieht kann ich wahrscheinlich 2 Boxen direkt hinter der Couch platzieren, aber die beiden, die eigentlich seitlich sein sollten, muss ich wohl auch an der Rückwand anbringen. Würde dir beiden dann seit auseinander und die anderen beiden mehr mittig hinter der Couch.
    Da bin ich mir dann aber nicht so sicher, ob ich dann überhaupt ein 7.1 brauche.

    Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

    Gruß,
    Haumiblau
     

Diese Seite empfehlen