1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teufel Concept G THX + Decoder Station

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von rattenjunge, 2. Oktober 2006.

  1. rattenjunge

    rattenjunge Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich überlege grade ob ich mir die o.g. Teile bestellen soll. Nur komm ich irgendwie mit den Anschlüssen da nicht klar. Diese Decoder station hat ja nur Anschlüsse für Front, Rear, Center und Sub, sprich 6. Das System hat ja aber: Rear, Side, Front, Center und Sub. Also noch 2 mehr. Oder seh ich das irgendwie falsch?

    Auf der Page steht aber das das kompatibel ist. Oder hör ich dann auf den Boxen einfach nichts? ;)

    Ich bin noch relativ neu im Heimkino Bereich, also entschuldigt die dumme frage ;)

    Gruß Flo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Teufel Concept G THX + Decoder Station

    Bei den meisten Teufelsystemen gibts doch eine Beschreibung die Du Dir runterladen kannst. Da sollten dann Deine Anschluss Belegungen beschrieben sein.

    Gruß Gorcon
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Teufel Concept G THX + Decoder Station

    Wenn ich das hier richtig sehen, liegen dem Teufelset Adapterkabel von Klinke auf Chinch bei. Klinke für die Soundkarte und Chinch für die Teufel. Schon passt das.:cool:
    Ich würde es kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  4. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Teufel Concept G THX + Decoder Station

    Du siehst das schon richtig. Die decoderstation 3 kann nur 5.1 und dann bleiben am Concept G THX 7.1 die beiden Back Surround Kanäle ohne Anschluss und damit stumm. Kauf dir lieber einen richtigen AV-Receiver, wenn du auf die letzten beiden Kanäle Wert legst.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Teufel Concept G THX + Decoder Station

    Nein, die bleiben nicht ohne Anschluss (siehe Betriebsanleitung) Dafür ist ja das Adapterkabel da.

    Gruß Gorcon
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Teufel Concept G THX + Decoder Station

    ........@Gorcon

    habe mal ne Frage zu Concept P von Teufel. Dieses Set hat einen NICHT abgeschirmten Woofer, und nicht abgeschirmte Woofer würden bei zu nahen Abstand zu TV Schaden nehmen der TV.
    Teufel-Hotline sagt 80 cm Abstand zu TV wäre OK. Wie ist das gemeint der Abstand. Mein TV (LCD) steht etwa 70 cm hoch auf einen Tisch. Der Woofer steht ja meistens auf den Fußbaden. Wenn ich jetzt Maß nehme vom TV schräg runter zum Woffer wo er stehen müsste wären es über 80 cm. Aber er würde ca. 30 cm neben den Tisch unten auf den Fußboden stehen. Welches Maß ist da nun gemeint?

    manman

    http://www.teufel.de/de/Magazin/Grundlagen/Abschirmung/
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2006
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Teufel Concept G THX + Decoder Station

    Bei einem LCD ist das sowieso egal. Die Angaben sind für einen Röhren-TV gemacht.
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Teufel Concept G THX + Decoder Station

    .......habe ich auch gedacht das es so sei. Aber bei meiner Anfrage an Teufel hatte ich erwähnt, das ich einen LCD besitze.
    Aber wenn ich wie o.g. den Woofer so stelle dürfte es schon OK sein?

    manman
     
  9. rattenjunge

    rattenjunge Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Teufel Concept G THX + Decoder Station

    Naja, also in der Betrioebsanleitung zu dem Teil steht, das 6.1 oder 7.1 Sets daran nicht funktionieren! Selbst wenn es über ein Adapterstück machbar wäre, würden die Boxen ja nicht vernünftig angesteuert werden und somit verliert ein 7.1 System seine Daseinsberechtigung ;)

    Naja einen richtigen A/V Receiver. Du bist gut! ;) Hab leider nicht ganz so viel Budget übrig. Das meiste geht für Projektor und Leinwand drauf. Für Audio hab ich noch knapp 500, höchstens 600Euro zur Verfügung...

    Naja ich schau mich weiter um.

    Gruß Flo
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Teufel Concept G THX + Decoder Station

    Ein LCD ist imun gegen magnetische Felder, daher ist der Abstand zum LCD egal. Nur Röhrengeräte sollten einen größeren Abstand haben.

    Gruß Gorcon