1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testtöne und -Sounds für Subwoofer usw.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von lordagmar, 28. Oktober 2005.

  1. lordagmar

    lordagmar Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich bin zurzeit dabei, auf meiner Homepage (www.heimkinopage.de) unter "Downloads" Testsounds für TV und Surroundsystem des Heimkinos zusammenzustellen.
    Vielleicht kennt jemand noch ein paar Seiten, auf denen man solche Testsounds findet. ;)
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  3. lordagmar

    lordagmar Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Testtöne und -Sounds für Subwoofer usw.

    Trailer hab ich schon ;-)
    Ich suche nur testöne
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Testtöne und -Sounds für Subwoofer usw.

    Da gibt's auch Trailer mit Testtönen :)
     
  5. lordagmar

    lordagmar Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Testtöne und -Sounds für Subwoofer usw.

    Sorry, aber ich kann die nicht finde. Kannst du mir sagen wo genau?
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.491
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
  7. lordagmar

    lordagmar Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Testtöne und -Sounds für Subwoofer usw.

    Danke.
    Findet Ihr, die Töne der verschiedeen Frequenzen reichen, oder sollte ich da noch mehr anbieten?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Testtöne und -Sounds für Subwoofer usw.

    @lordagmar: Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber hast Du die Genehmigung der Rechteinhaber für die Veröffentlichung der von Dir angebotenen Trailer?

    Nicht, dass Du da mal Ärger bekommst.

    Gag
     
  9. lordagmar

    lordagmar Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Testtöne und -Sounds für Subwoofer usw.

    @Gag Halfrunt:
    Mhhh....Mir hat man mal gesagt, die Trailer wären lizenzfrei, was ich aber selbst auch nicht wirklich glauben kann.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Testtöne und -Sounds für Subwoofer usw.

    Mir hat man mal gesagt, dass die Mischung aus Cola und Bier krebserregend sei... :rolleyes:

    Wie gesagt, ich will kein Spielverderber sein. Aber bei der Abmahnwut heutzutage würde ich mich da an Deiner Stelle lieber mal absichern. Besser ist das.

    Denn jedes Werk ist urheberrechtlich geschützt, auch wenn das nicht dabei steht. Auch die Tatsache, dass man einige der THX-Trailer direkt bei thx.com herunterladen kann, besagt nicht, dass sie "frei" seien.

    Zum Thema Lizenzierung der Dolby-Digital-Trailer hab ich folgendes gefunden: http://dolby.com/professional/licensing_trademark/trailers.html

    Dein spezieller Fall wird da aber nicht weiter angesprochen.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen