1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testshop prüft Preise

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvfreund, 19. Oktober 2006.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Anzeige
    Laut einem Bericht der Stuttgarter Nachrichten vom 19.10.2006 hat Tchibo in Stuttgart eine Testfiliale , in der die Preise deutlich höher sind, als in allen anderen bundesweiten Filialen.
    Damit solle geprüft werden, ob die Kunden bereit seien, die höheren Preise zu bezahlen. Wer den "Schmuh" bemerkt und reklamiert, bekommt selbstverständlich sein Geld zurück.

    Das finde ich schon recht heftig. Hier werden nicht neue Produkte getestet, sondern der Preis. Sicher rechnen die Verantwortlichen auch damit, dass manche Kunden aus Bequemlichkeit oder mangelnder Information den überhöhten Preis nicht reklamieren. Damit ist der höhere Aufwand gerechtfertigt.

    Für mich würde in diesem Fall aber der alte Wahlspruch gelten :

    "Legst du mich einmal rein, Schande über dich. Legst du mich ein zweites mal rein, Schande über mich."
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Testshop prüft Preise

    Kann er nach Reklamation das gekaufte behalten?
    Ist ja nach der Methode Bezahl 3 , nimm 2. 1 Hemd kostet 9 Euro, 3 kosten 29 Euro.:LOL:
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.248
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Testshop prüft Preise

    Mediamarkt & Co ziehen diese Masche schon seit Jahren durch. Bundesweit. Und keiner merkt's. :eek:
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Testshop prüft Preise

    Doch. Du zum Beispiel ;)
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Testshop prüft Preise

    Originalartikel:Degerlocher werden zu Versuchskaninchen
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Testshop prüft Preise

    Erinnert mich an den Versuch irgendeines Fernsehsenders für irgendein Boulevardmagazin. Da haben sie an einer von Touristen überlaufenen Ecke Eis verkauft und für die Kugel 3 Euro und mehr verlangt...

    Gag
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Testshop prüft Preise

    Ein ähnliches Experiment fand auch schon mit Zigaretten statt. Dort formulierte man einen zusätzlichen Gesundheitszuschlag an einem Kiosk ind 50cent-Schritten. Selbst bei 2€ Zuschlag wurde zwar die Stirn gerunzelt aber dennoch gekauft.

    Wohl eine Mischung aus Suchtverhalten und Leichtgläubigkeit. Oder aber Bequemlichkeit, denn nur wenige Meter neben dem Kiosk befand sich ein Supermarkt.... :eek:

    Donn
     

Diese Seite empfehlen