1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testsendungen von Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jtheile, 3. Mai 2005.

  1. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Nett das hier einfach Themen geschlossen werden. Werde mir überlegen im Forum noch weiter zu schreiben.

    Am 19.05.2005 Mess/Volllasttests vom Fernsehturm Nürnberg::

    8.00 - 11.00 mit 100W/20KW/25KW/50KW
    11.00 - 14.00 mit 100W/20KW/25KW/50KW

    Die Analogen Programme werden zeitweise abgeschaltet während der Tests.

    Schönen Abend noch.
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Danke für die Info, Joko.

    Werden alle analogen abgeschaltet oder nur die, welche auf den Kanälen der zukünftigen Muxe senden?

    PS - laß Dich nicht von manchen notorischen Threadschließern ärgern ... die machen das halt gerne ... hab mich auch schon aufgeregt aber was soll's ... ;)
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Also die Info ist, dass nur die Programme abgeschaltet werden bei denen gerade getestet wird. Da ich aber so ca. 1500 km weg bin vom Geschehen, kann ich das nicht 100% bestätigen.

    Gruß Joko
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Ok, danke. Hab ich mir schon gedacht und wäre ja auch naheliegend.

    Schönen Abend nach Norwegen! :winken:
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    im Bayerntext steht:

    19. Mai: 8-11 Uhr: BFS, ZDF, SAT1
    11-14 Uhr: ARD


    am Sender Dillberg für Großraum Nürn-
    berg/südliche Oberpfalz:

    20. Mai: 4 - 5.30 Uhr: ARD

    11 - 14 Uhr: ARD
    am Sender Nürnberg-Schwabach:

    20. Mai: 8 - 11 Uhr: BFS, ZDF, Sat1

    Anscheinend gibt's noch zusätzliche Tests am 20.Mai
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    @Joko:Themen werden nur geschlossen wenn schon wo anders darüber geschrieben wird oder sich eineige User zu stark in die Haare gekommen sind.
    Also,bitte nicht Sauer sein....das wird doch unübersichtlich.

    Bis jetzt haben sie meist Analog laufen lassen und Digital trotzdem getestet.

    Gruss,Chris
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    @Terranus - Ah ja, danke.

    Wundert mich bloß, daß die dann ja vom Dillberg auch die Muxe testen, die von dort ja für den Regelbetrieb gar nicht vorgesehen sind?!

    Was wird eigentlich mit der Sendeanlage am Heidenberg, die wird ja dann nicht mehr gebraucht?
     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Das hatte schon seinen Grund, dass ich ein extra Thema aufgemacht hatte aber egal.
     
  9. winex

    winex Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Wird jetzt heute in Nürnberg getestet? Ich kriege hier nix rein, obwohl ich ca. 1,5 km luftlinie von FMT entfernt bin.
     
  10. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Nach neusten Infos, werden "nur" Umbauarbeiten gemacht.
    Morgen am Dillberg soll es aber auch zu Sendungen kommen.
    Wenn auch mitten in der Nacht.

    Gruß Joko