1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testsendungen von Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jtheile, 3. Mai 2005.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Es lag immer ein Videosignal auf einem Kanal ( ein Testvideo R&S - Rohde und Schwarz, der Senderhersteller)
    meine (Schrott)Box wollte sich aber nicht damit abfinden, dass die alle den gleichen Namen hatten und so wurde immer nur der zuletzt gefundene auf Programmplatz 1 gelegt, die anderen vergaß das Teil einfach ( wurden vermutlich überschrieben)
    Die Hardware scheint ganz gut zu sein, die Software ist Mist. (Lorenzen DVB-T2)
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Jenson

    Jenson Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Wie sieht es denn nun aus? Sollte nicht heute am 17. auch eine Testsendung stattfinden?

    Jenson
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Die fand ja auch statt. Letzte Nacht ab 0.20h ... tagsüber wird nicht getestet, da man den analogen Empfang nicht stören will.
     
  5. Jenson

    Jenson Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    kann ich dann damit rechnen das mich unser Fernsehturm auch heute Nacht (also kommende nacht) mit einem DVB-T Signal beglücken wird?


    Jenson
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Am Donnerstag wird morgens die Antenne vermessen, allerdings wird da nicht mit voller Leistung gesendet. Der Lasttest für den Fernsehturm fand schon letzte Woche statt.
    Du wirst daher bis Montag warten müssen, dann gibt's ein Signal auf K66.
     
  7. Jenson

    Jenson Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    :mad: Schade :eek: und ich hatte gehofft schon vorher testen zu können... naja... wenn mans verschläft ist mans auch selber schuld :eek:


    Jenson :winken:
     
  8. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Na, kommender Montag ist ja auch immer noch "schon vorher" :D
     
  9. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Dann haben wir ab kommenden Montag wenigstens die Möglichkeit, unsere Antennen einzustellen. Und können danach mit Gelassenheit den 30.Mai abwarten :)
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    In Nürnberg wirst du nichts mehr einstellen müssen...
    Da ich hier bei voller Leistung vom FMT noch guten Empfang in Neumarkt hatte,
    wirst du dort ebenfalls deine Antenne unters Bett knallen können und RTL ist unbeeindruckt davon :D