1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testsendungen von Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jtheile, 3. Mai 2005.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    @ jenson
    Schau mal in den Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=74446
    und teste einfach mal. Mehr als falsch kann die Info nicht sein.
    Wobei ich vermute dass das was Joko postet Hand und Fuss hat.
    mor
     
  2. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    In der "Prognosekarte" bezieht sich Langenzenn in seinem Orakel auf eine Dachantenne. Für einen ausreichenden Empfang.

    Dies gilt wohl nicht für eine gesonderte Höhenlage im Orte :winken: Sondern für die Talbewohner. Wovon einige wohl auch gar keine Empfangsmöglichkeit verzeichnen werden müssen.

    In diesem Falle würde ich mir einen Empfänger ausleihen. Um den Empfang mit einer noch zu aktzeptierenden Antenne auszuprobieren / testen.

    Anderfalls mit einer geeigneten digitalen Sat - Anlage und einer kleinen "Tarn - Schüssel" doch die bessere Alternative gegeben sein dürfte.
     
  3. Jenson

    Jenson Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Also ich habe unseren Balkon bereits mit einer digitalen Satanlage versehen :eek:. Im Wohnzimmer stellt das soweit auch kein Problem dar, da ich hier mit so einem Unterlegband (Flachbandkabel) unter der Tür durchkomme. Aber für andere Räume (Schlafzimmer, etc.) bräuchte ich eben eine andere Lösung. Hier müsste ich sonst durch 3 Wände bohren um das Sat-Kabel durch zu legen.


    Wenn DVB-T die wichtigsten Sender bis in unsere Räumlichkeiten bringt ist mir das lieber.

    Ich habe hier mal von einem guten Bekannten einen USB DVB-T Empfänger bekommen zum testen. Das ist so ein externer Kasten von ODYS. Eine Antenne ist auch dabei. Wenn ich das teil anschliesse dann findet die Software bislang noch garnichts. Aber an und an schnellt die Empfangspegelanzeige nach oben und verschwindet dann wieder.

    Wird hier eventuell schon ab und an was ausgestrahlt? Ich probiere es im Moment im Stadtgebiet Nürnberg mit meinem Schlapptop.

    Wann wäre denn ein Zeitpunkt zu dem ich das erste mal testen könnte obs funktioniert? Ein Fernsehtechniker bei uns hat mir was vom 25. Mai erzählt. Woher er die Info hat wollte er aber auch nicht rausrücken.

    Jenson (auf dem Berg :winken: )
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    steht hier im Forum: am 17.Mai zwischen 0 und 6 Uhr wäre eine Möglichkeit, sowie ab 23.Mai auf K66.
     
  5. Silverbird

    Silverbird Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 1 / Nobelux - DVB - T - 85 er Sat - Schüssel.
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Richtig ;)

    Bis dahin müssen wir halt alle mal abwarten :( Und danach können die ersten Entscheidungen getroffen werden.

    Den Fachhändler und Servicebetriebe dürfte es wohl auch nicht besser gehen. Den Blick in die Kristallkugel, dürfte den meisten wohl verwehrt sein. Das einzige was ich darin sehe ist die Tatsache, dass auf dem Regen wohl Sonnenschein folgen wird.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    hui die bauen im Moment wirklich irgendwas um, jetzt war der Empfang auf K6 schon zum 5.Mal weg.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Nürnberg sendet im Moment !!
    84% Signalstärke 100% Qualität :D ... und das obwohl die den analogen Sender nicht abgeschaltet haben !!!
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    ZDF, BR3 und Sat1 analog sind jetzt abgeschaltet (00.17) ...

    ----

    Machen die da heute auch Hubschraubermessungen :confused:
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    ZDF und BFS senden noch !! bei dir wird das nur vom DVB-T Rauschen überlagert. Ich hab hier auf K34 immer noch ZDF aber stark verrauscht. Und trotzdem kommt das digitale Signal durch. Wahnsinn.
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Tatsache! :eek:

    Wie geht das denn?!

    Analogsignal auf Digitalsignal aufmoduliert ... :D :eek: