1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testsendungen von Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jtheile, 3. Mai 2005.

  1. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Möhrendorf bei Erlangen
    Anzeige
    Hallo,
    wie sieht es denn im Moment mit DVB-T-Testsendungen vom Senderstandort Nürnberg aus? Ich selbst wohne hinter Erlangen und müsste das Signal eigentlich per Dachantenne reinbekommen. Ich will mir nämlich einen DVB-T Receiver kaufen und überlege, ob ich das jetzt schon mache oder meine Geduld noch bis zum 30.05 zügeln muss.

    Vielleicht gibt es ja jemanden aus der Region, der mir mal sagen kann, wie die Situation hier ist.

    Vielen Dank.

    Johannes
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Wo genau wohnst du denn ? Ich kenne die Gegend recht gut ...
     
  3. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Es soll angeblich keine testsendungen von Nürnberg geben, sprich vor dem 30.05
    helfen dir nur die Karten im Netz weiter die etwas zum Empfang sagen können, z. B. hier http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Nuernberg/
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Es wär halt unglaublich praktisch, wenn das Projektbüro auch mitteilen würde, WANN diese Testläufe stattfinden. Das würde es dem geneigten Konsumten immens erleichtern, seine Geräte zu testen.
     
  6. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Möhrendorf bei Erlangen
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Hallo,
    ich wohne in Möhrendorf, ganz südlich, relativ nah an Erlangen.

    Johannes
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Ahh ok. Da wird's in jedem Fall gehen. Dort bekommt man ja derzeit die Privaten auch mit der Antenne rein (sogar wahlweise aus Nürnberg oder Bamberg)
    Mit Dachantenne bist du da auf jeden Fall auf der sicheren Seite ...
    Was den Testbetrieb angeht, leider steht nur fest, dass es Testläufe geben wird, aber wann...
     
  8. DarienL

    DarienL Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Hi
    Naja ich wohn in Büchenbach, und da wars eigentlich immer recht bescheiden mit dem analogen Empfang. Allerdings ist das auch sehr lange her... wenn irgendjemand aus der Gegend mal eine Testsendung empfängt wärs klasse, wenn er was über die Qualität sagt.
    So eine Dachantenne ist halt nervig zu montieren!!
     
  9. jtheile

    jtheile Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Möhrendorf bei Erlangen
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Hallo,
    na das klingt ja gut.
    War heute bei Siemens in Erlangen im FürUns Shop und habe gesehen, dass die schon zwei Receiver (einer mit Aufnahmefunktion) anbieten und vorführen. Angeblich jeweils zur vollen Stunde gibt es eine Demo. Bloß mit welchem Programm? Hatte leider keine Zeit noch zu warten. Verkäufer war natürlich auch einer greifbar, den ich hätte fragen können. Werde am Montag nochmal vorbeigehen.

    Johannes
     
  10. Chacabaou

    Chacabaou Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Testsendungen von Nürnberg

    Könnte man als Faustregel sagen, dass der Empfang der privaten, digitalen Sender auch dort -- insbesondere mit der bisherigen Dachantenne -- funktioniert, wo man bisher die Privaten analog empfangen konnte?

    Ich wohne noch ein ganz Stück weiter außerhalb (Weisendorf, hinter Hessdorf, hinter Dechsendorf, hinter Erlangen), und bekomme mit unserer Empfangsanlage einwandfrei ARD, ZDF, BR, RTL und SAT.1.

    Wie stehen die Einzelhändler nach euren Erfahrungen zu Testkäufen? Lassen die meisten da für Bewohner der Randgebiete mit sich handeln?
     

Diese Seite empfehlen