1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testsender am Niederrhein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mamut, 27. Mai 2004.

  1. Mamut

    Mamut Guest

    Anzeige
    Hallo,
    weiß denn jemand, ob es schon Testsendungen über den Sender Wesel-Büderich (Niederhein) gibt. (Kanal, Leistung)?
     
  2. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    Nein, gibt es nicht.
    Vor ca. einem Monat wurde für eine Vorführung dort das Signal aus Langenberg verstärkt - so berichtete es die LfM NRW.
    Was genau gemacht wurde, weiß ich nicht.
    Jedenfalls war das nur für diese Präsentation.

    Ich bezweifel, dass mit "normalen" Aufwand der Test-K10 aus Langenberg empfangen werden kann.

    Wer aber eine UHF-Hochleistungsantenne (>90 Elemente) hat und höher als das Umland wohnt und die Antenne auf´s Dach schraubt (vertikal, nach Langenberg gerichtet), der könnte vielleicht den Test-K10 empfangen.

    Die Chancen sind aber auch dann gering.
     

Diese Seite empfehlen