1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tests via Satellit

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Philipsi, 12. März 2002.

1. Philipsi

Philipsi Senior Member

Anzeige
    sobald welche von TC zu sehen sind einfach hier reinschreiben [​IMG]

2. Roli

Roli Platin Member

Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    dann beobachte mal schon fleißig 19,2° Ost oder vielleicht auch 13° Ost zumal hier die schweizer SRG sendet.

3. arno

arno Gold Member

Seid ihr sicher, dass TC wieder auf Satellit starten wird? In der Info zu den Digitalprogrammen heißt es:

"Kunden mit eigenen Satelliten-Empfangsanlagen werden im nächsten Programmheft über das zukünftige Programmangebot ab Satellit informiert."

Klingt so, als würden die Sat-Empfänger ein anderes Angebot bekommen als die Kabel-Nutzer. Aber den Sat-Kunden Premiere anbieten geht wohl auch nicht, weil die d-box in der Schweiz ja nicht erlaubt ist. Andererseits sind 8 von 10 TC-Digitalkanälen Übernahmen von Premiere, also würde sich hier eine Zusammenarbeit bei der Sat-Ausstahlung anbieten.

4. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>weil die d-box in der Schweiz ja nicht erlaubt ist <hr></blockquote>
    Na ja, neuerdings gehts ja auch ohne D-Box. Allerdings habe ich mal gelesen, dass Nagravision verschlüsselt werden soll.
    Gruss aus dem Himmel

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Ist doch kein Problem, dann senden die geteilten Sender halt in Simulcrypt, also Betacrypt und Nagra gleichzeitig. Also würde es sich anbieten Astra zunehmen. Nur für die Teleclub eigenen Sender brauch man dann einen Transponder.

6. UDO

UDO Senior Member

Es sollte auch nicht vergessen werden das die jetzigen TC Kunden über Astra Premiere Analog
    als Ersatzprogramm haben. Von daher glaube ich
    auch daran das die über Astra starten. Naja, demnächst wissen wir es.

Gruss
    Udo

7. pitm

pitm Junior Member

wann solls losgehen ??

8. Freak2001

Freak2001 Senior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von pitm]wann solls losgehen ??</strong><hr></blockquote>

Offizieller Starttermin 1.Mai.2002

9. Humi

Humi Senior Member

wird es auch irgendwann tc wieder auf sat geben?
    ich lese da immer nur was von der kabel- aufschaltung der kanäle auf der homepage.

naja bei uns hier oben wird das angebot dadurch auch nicht besser.

[ 16. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Humi ]</p>

10. swissjodeling

swissjodeling Neuling

Ich habe mich mal bei TC informiert über den Sat-Empfang, da heisst es:

Das neue digitale Teleclub Programmangebot wird leider nicht via Satellit sondern über Glasfaser resp. Richtfunk verbreitet.

Wir prüfen zur Zeit die Möglichkeit, unseren Satellitenkunden als Alternative das digitale Programmangebot von Premiere anzubieten.

Dann wäre ich auch sofort mit dabei, juhui.... [​IMG]

mfg swissjodeling

Diese Seite empfehlen