1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests und Kaufberatung für LCD's 37 " ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von yoh, 21. Mai 2008.

1. yoh

yoh Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich möchte mir im Juli einen 32" LCD Fernseher zulegen... maximal sollte es ein 37" gerät sein.
    flachbildfernseher bilden bei mir momentan ein wissenslücke, daher möchte ich mich gutmöglichst vorher informieren.

ich neige zusätzlich auch zu fullhd, was bei mir eine glaubenssache ist, da ich gehört habe da diese auf 37" LCD's und abwärts zu HD-readys kaum optische Unterschiede bringen.

Ich möchte wenn es machbar ist um die 800 EUR ausgeben (ich weiß nicht sehr viel). Mein Zimmer ist relativ klein (max. Entfernung zum Fernseher 2,0 - 2,50m) , da ich aber in Zukunft an Umzug denke (größeres Zimmer) neige ich zu einem 37 ".

Wichtig ist mir vor allem ein gutes Bild ohne Bewegungsunschärfen. Einzige HD-Peripherie wäre bei erstmal nur eine Playstation 3 mit BluRay-Laufwerk. Gespielt wird darüber natürlich auch. Ich schaue viel DVD's und werde mir sicher dann auch einige HD-Filme zulegen. TV empfange ich über Kabel. DVB-T ist nicht Pflicht wäre aber bestimmt nett (Zukunft: Kabel-Losten einsparen?!).

Gibt es vielleicht seriöse Homepages oder Zeitschriften wo Geräte dieser Art aktuell getestet werden oder habt ihr vielleicht selbst Empfehlungen auszusprechen?

Wäre euch dankbar. Thx. :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  2. yoh

yoh Neuling

3. DocHoliday1

DocHoliday1 Senior Member

AW: Tests und Kaufberatung für LCD's 37 " ?

1080p/24p wird nicht unterstützt...

Darauf solltest Du aber achten wenn Du viel mit PS oder BR spielst.

4. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept

Mich würde mal interessieren wo der Vorteil bei 24p gegen über z.B. 50p ist?

5. yoh

yoh Neuling

OK, danke. Aber gibt es da vielleicht LCD's die ihr empfehlen würdet die auch meinen Ansprüchen entsprechen ?

Diese Seite empfehlen