1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests mit "Neben"-DVB-S2-Receivern (PVR-Vorb. aber gut)? Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobias Claren, 5. Juli 2009.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    Anzeige
    Hallo.

    Kennt ihr ein paar Tests für DVB-S2-Empfänger die preislich als "Nebengerät" geeignet sind?
    Bei Geizhals.at kanann ich die Liste auf Funktionen einschränken.
    Da eine Vorbereitung für eine externe Festplatte den Preis als Liste nicht bedeutend verändert, ist das natürlich kein Fehler.

    Hier die Liste:
    http://geizhals.at/eu/?cat=satrecv;v=e;sort=p&xf=273_DVB-S2~277_Festplatte+vorbereitet+(extern)

    Welche dieser Geräte sind empfehlenswert?
    Wenn ein Gerät aus irgend einem Grund im Vergleich zum Empfehlenswerten davor einen größeren Sprung in Ausstattung bzw. Qualität macht, bitte kurz dahinter Notizartig erwähnen (z.B. was er kann was der oder die davor nicht können). Dann kann ich sehen ob dieses mehr an Funktion das Wert ist.


    Danke,
    Tobias Claren
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Tests mit "Neben"-DVB-S2-Receivern (PVR-Vorb. aber gut)? Erfahrungen?

    Genau wie bei diesem Beitrag von dir wo dir gesagt wurde das gerade parallel (also ganz weit oben in den Beiträgen) genau das gleiche Thema behandelt wird tummeln sich täglich Beiträge mit genau der gleichen Anfrage nach einem HDTV- Receiver !

    Les doch mal einen von diesen Beiträgen durch und du wirst alles wissenswerte dort finden.
     
  3. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    AW: Tests mit "Neben"-DVB-S2-Receivern (PVR-Vorb. aber gut)? Erfahrungen?

    Es findet sich nicht ein solcher Beitrag. Schon gar nicht "ganz weit oben". Nicht mal auf der ersten Seite und nicht ansatzweise.
    "Suche günstigen digital Receiver mit Festplatte" ist ganz und gar nicht was ich suche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Tests mit "Neben"-DVB-S2-Receivern (PVR-Vorb. aber gut)? Erfahrungen?

    Mal angenommen du hast meine Antwort jetzt echt SOFORT nach Veröffentlichung gelesen, dann war das um 15.35 Uhr.

    Jetzt auch mal angenommen du schreibst super schnell am Computer und benötigt dafür 1 Sek. (Veröffentlichung deiner Antwort 15.40 Uhr) dann kommen wir auf eine reine "Such- und Einlesezeit" von genau 5 Minuten !

    Hut ab, du strengst dich an selbst was zu machen !
     
  5. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    AW: Tests mit "Neben"-DVB-S2-Receivern (PVR-Vorb. aber gut)? Erfahrungen?

    Jetzt wird es echt "wirr".
    Was wirft mir satmanager vor?
    Ich lese die paar Wörter zu schnell?
    Ich schreibe zu schnell?

    Selbstverständlich habe ich sie "sofort" gelesen.
    Live Mail zeigt jede eingehende Email sofort als eine Art Baloon an.

    Was für eine "Such und Einlesezeit"? Ich habe den Eindruck Satmanager fühlt sich in seiner Ehre verletzt. Warum?
    NPS (http://impuls2008.wordpress.com/2008/05/20/54/)?

    Es gibt keinen solchen Beitrag. Bitte Beispiele.

    DVB-s2 führt zu gar keinem Ergebnis.
    Hier HDTV im entsprechenden Forum:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/search.php?searchid=7024421
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009

Diese Seite empfehlen