1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tests auf Sirius

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 7. Februar 2008.

  1. Anzeige
    Auf Sirius (5 Ost) testet das Paket Vision-T, dass aber eigenartige Parameter zu haben scheint, ich bekomme nur den Ton auf einigen Kanälen, es zeigt H.264 und 16:9 an, aber es kommt kein Bild. Vielleicht kodiert, wer weiß mehr?

    12.360 V, ST 27500 und vermutlich DVB-S2

    :confused:
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Tests auf Sirius

    Ja, H.264 ist DVB-S2/HD.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Tests auf Sirius

    HD kann ich aber auf keinem der 26 Testkanälen ausmachen.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.488
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Tests auf Sirius

    mit FEC 3/4 kommen div. Test-Kanäle, auf 20 bis 23 sieht und hört man was, allerdings kein HDTV...

    Gruß Klaus
     
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Tests auf Sirius

    DVB-S2 bzw. MPEG-4 hat auch nichts mit HD zu tun...
     
  6. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Tests auf Sirius

    Das ist mir auch klar. Es war halt nur eine Vermutung, da ich selbst noch nicht geschaut habe. Deshalb habe ich auch geschrieben "DVB-S2/HD" und nicht "DVB-S2 HD".
     
  7. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Tests auf Sirius

    Sorry!

    Die haben auch nicht vor in HD zu senden, MPEG-4 wird verwendet um mehr Sender auf die Transponder zu bringen. Demnächst soll es noch Tests auf 12.245 GHz vertikal und 12.265 GHz horizontal geben.
     

Diese Seite empfehlen