1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testkanal S41-2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Doriant, 9. September 2003.

  1. Doriant

    Doriant Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Warum kann man diesen Kanal sehen (den Fisch) wenn aber mit 1722 als CA-ID gesendet wird?Aber mein Receiver zeigt kein Zeichen an im Infofenster das der Kanal verschlüsselt ist.

    <small>[ 09. September 2003, 11:54: Beitrag editiert von: Doriant ]</small>
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Das ist ganz einfach so, weil die Verschlüsselung vorübergehend abgeschaltet wurde.
     
  3. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    komisch ich habe auf Sonderkanal 41 gar keinen Fisch ( Testkanal ) drauf.Das sind bei mir 10 verschiedene ausländische Kanäle unverschlüsselt auf meiner Nokia D.Box 2 drauf.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Den Kanal gibts bei KabelD. Das, was du da empfängst müsste eigentlich Vis-A-Vision sein.
     
  5. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    häää...seit wann gibts auf 466mhz und 474mhz was zu empfangen??

    S41=466Mhz--&gt;bei mir nix
    S42=474Mhz--&gt;bei mir nix

    und bin auch bei kabel D
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Oberhalb von S41 geht es weiter im UHF Band IV/V mit der Bezeichnung K21 bis K68 ...
     
  7. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    Ich bin bei Kbale D Rheinland-Pfalz und ich finde
    manuell unter S41 (466MHZ) 2 Testkanäle.
    Einer ist verschlüsselt und der zweite zeigt
    den schon berühmten Fisch allerdings mit sehr
    starker Klötzenbildung und verzerrten Ton.
    Unverständlich für mich ist, gegen Abend wird
    das Bild besser. Unter S39 und 40 ist nichts.
    Ich wundere mich sowieso, dass es bei Kabel D
    anscheinend schon bis 466MHZ geht.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Ich habe keine Glötzen, die Fische sind bei mir in guter Qualität. Was testen die denn da ewig frage ich mich. Die sollen die Kanäle nun endlich mal mit Digitalpaketen belegen. Aber anscheinend soll das bei Kabel Deutschland erst nächstes Jahr was werden. Da ist Ish wohl diesmal schneller.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Und sehr wahrscheinlich wird gerade darum getestet, ob man die höheren Kanäle (die, die eben 450 MHz hinaus gehen) belegen kann. Sonst wird es wahrscheinlich im nächsten Jahr knapp.
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Seit gestern ist der Testkanal wieder weg. Zumindest hier in Wörrstadt.
     

Diese Seite empfehlen