1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testkanal im RTL Boquet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von ms2k, 3. September 2003.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hi,

nach einem Suchlauf habe ich bemerkt das im RTL Boquet ein Sender namens "TESTKANAL" aufgeschaltet wurde.
    Gesendet wird zur Zeit das RTL Television Programm.

Vieleicht möchte man ja zukünftig wie die Kollegen der ProSiebenSat1 AG alle Versionen (D, AUT, CH) über Astra ausstrahlen.

Ciao
    MS2K

2. FEXX

FEXX Senior Member

hoffentlich nicht...denn dafür müßte man die Auflösung der jetzigen Kanäle wieder runterschrauben.

3. Chris

Chris Wasserfall

und dem Videotext von RTL Shop winken

4. satman702

satman702 Wasserfall

Hi,
    vielleicht wollen die ja n-tv in ihr Paket packen und nicht auf so nem Billigtransponder belassen.
    MfG
    satman702

5. HammerMP

HammerMP Senior Member

Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Oder wir können uns bald über RTL-6 aus Luxemburg freuen breites_ breites_ breites_

mfg

6. nevers

nevers Gold Member

Hmmm...welcher neue deutschsprachige Kanal könnte da kommen? tv.münchen würde ich eher auf kirch-transpondern sehen. giga vielleicht? würde ich am ehesten mit rtl ganz weit entfernt als transponderkanidaten in verbindung bringen.

Ein Testkanal auf solchen Transponder ist wohl (an Tele5 und TV.Berlin denkend) ein neuer Kanal.

7. Chris

Chris Wasserfall

ich würde viel eher sagen, daß dort ein RTL Kanal auftaucht.
    Maybe
    RTL A
    RTL CH
    RTL 2 A
    RTL 2 CH
    VOX CH
    oder sonst was.
    verwunderlich das es das Bild von RTL ist und der Text von RTL Shop.
    Vielleicht hat sich RTL auch vom MHP Wahn anstecken lassen und testet dort bald RTL Shop per Fernbedienung.
    Traue denen mal alles zu, aber keinen Fremdkanal

8. RadioSchulze

RadioSchulze Guest

hiho,

ich denke nicht das dort ein weitere RTL Kanal kommt! Denkbar wäre aber wirklich NBC Giga, why not? Man wirds sehen, oder der Testkanal geht wieder wech winken

Gruß Dennis

9. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Also denkbar wären doch Onyx.TV oder Giga, soweitich weis hat RTL Shop bei beiden Sendern ein Fenster.
    Wie auf www.onyx.tv (Forum) zu lesen haben die zur Zeit Sendeprobleme vieleicht stellen die ja was um. Ein Wechsel von Eutelsat zu Astra ist sowieso schon längst überfällig.

Ciao
    MS2K

10. satman702

satman702 Wasserfall

Hi,
    genau Onyx könnte auch sein. Hängt RTL da nicht irgendwie mit drin. Ich meinte vor Monaten mal sowas gehöhrt zu haben, aber bei meiner Recherche auf den RTL Group Seiten hab ich dazu nichts gehöhrt. Aber RTL wollte ja nen Musikkanal starten oder sich dran beteiligen, aber das ist wohl überhohlt jetzt wo fast nur noch Shows und Animes auf Musikkanälen gesendet werden. Mal überraschen lassen. Vielleicht ist der ganze Spuk auch in einer Woche wieder vorbei.
    MfG
    satman702

Diese Seite empfehlen