1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testkanal im RTL Boquet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von ms2k, 3. September 2003.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hi,

    nach einem Suchlauf habe ich bemerkt das im RTL Boquet ein Sender namens "TESTKANAL" aufgeschaltet wurde.
    Gesendet wird zur Zeit das RTL Television Programm.

    Vieleicht möchte man ja zukünftig wie die Kollegen der ProSiebenSat1 AG alle Versionen (D, AUT, CH) über Astra ausstrahlen.

    Ciao
    MS2K
     
  2. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    hoffentlich nicht...denn dafür müßte man die Auflösung der jetzigen Kanäle wieder runterschrauben.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    und dem Videotext von RTL Shop winken
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    vielleicht wollen die ja n-tv in ihr Paket packen und nicht auf so nem Billigtransponder belassen.
    MfG
    satman702
     
  5. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    Oder wir können uns bald über RTL-6 aus Luxemburg freuen breites_ breites_ breites_

    mfg
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Hmmm...welcher neue deutschsprachige Kanal könnte da kommen? tv.münchen würde ich eher auf kirch-transpondern sehen. giga vielleicht? würde ich am ehesten mit rtl ganz weit entfernt als transponderkanidaten in verbindung bringen.

    Ein Testkanal auf solchen Transponder ist wohl (an Tele5 und TV.Berlin denkend) ein neuer Kanal.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    ich würde viel eher sagen, daß dort ein RTL Kanal auftaucht.
    Maybe
    RTL A
    RTL CH
    RTL 2 A
    RTL 2 CH
    VOX CH
    oder sonst was.
    verwunderlich das es das Bild von RTL ist und der Text von RTL Shop.
    Vielleicht hat sich RTL auch vom MHP Wahn anstecken lassen und testet dort bald RTL Shop per Fernbedienung.
    Traue denen mal alles zu, aber keinen Fremdkanal
     
  8. RadioSchulze

    RadioSchulze Guest

    hiho,

    ich denke nicht das dort ein weitere RTL Kanal kommt! Denkbar wäre aber wirklich NBC Giga, why not? Man wirds sehen, oder der Testkanal geht wieder wech winken

    Gruß Dennis
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.631
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Also denkbar wären doch Onyx.TV oder Giga, soweitich weis hat RTL Shop bei beiden Sendern ein Fenster.
    Wie auf www.onyx.tv (Forum) zu lesen haben die zur Zeit Sendeprobleme vieleicht stellen die ja was um. Ein Wechsel von Eutelsat zu Astra ist sowieso schon längst überfällig.

    Ciao
    MS2K
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    genau Onyx könnte auch sein. Hängt RTL da nicht irgendwie mit drin. Ich meinte vor Monaten mal sowas gehöhrt zu haben, aber bei meiner Recherche auf den RTL Group Seiten hab ich dazu nichts gehöhrt. Aber RTL wollte ja nen Musikkanal starten oder sich dran beteiligen, aber das ist wohl überhohlt jetzt wo fast nur noch Shows und Animes auf Musikkanälen gesendet werden. Mal überraschen lassen. Vielleicht ist der ganze Spuk auch in einer Woche wieder vorbei.
    MfG
    satman702
     

Diese Seite empfehlen