1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teste die Qualität der HD-Auflösung Deines Equipments !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. Juli 2009.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Seit heute 0.00 Uhr sind die Foren voll von "fachmännischen" Beurteilungen der Bildqualität von Sky Deutschland.
    Hier mal eine kleiner Test:
    Beschrebe das Aussehen des Logos von NatGeo HD !
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Teste die Qualität der HD-Auflösung Deines Equipments !

    Schade, leider noch immer keine Antwort darauf.
    Dann werde ich selbst konkret:
    Die optimale Auflösung und Einstellung hat wohl nur derjenige, der im oberen Bereich des gelben Rechteck bei ganz naher Betrachtung links 5 und rechts 4 schwarze Zeilen ausmachen kann.
     
  3. Kemuri

    Kemuri Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Teste die Qualität der HD-Auflösung Deines Equipments !

    Das Problem wurde auch schon im entsprechenden Sky HD-Forum angesprochen, genauer gesagt hier. Du bist also nicht der einzige, den das stört. Hoffen wir mal, dass Sky die Sache bald in den Griff bekommt.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Teste die Qualität der HD-Auflösung Deines Equipments !

    Danke für den Link !
    Dort geht es aber in erster Linie darum, wie "schön oder schlecht" ein Logo aussieht. User capt ist bis jetzt wohl der Einzige, der auch ganz klar beweißt, dass er eine ausgezeichnete Auflösung bzw. Bildschärfe auf seinem Display hat. Nur darum ging es mir hier. Wer nur das Flackern beanstandet sagt zum Thema dieses Threads nichts aus.
    ...und wer nur eine Transparenz im oberen Bereich des gelben Rechteckes sieht, hat eindeutig ein schlechtes Equipment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  5. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Teste die Qualität der HD-Auflösung Deines Equipments !

    Diese gelbe Rechteck mit links 5 und rechts 4 oder umgekehrt (?) konnte man am Wochenende deutlich sehen,ist aber nun nicht mehr zu erkennen. Ist jetzt nur ein gelbes geschlossenes Rechteck. Liegt es an meinen Geräten (SONY Z4500 und Sony S4000, icord, Pace) oder hat sich sonst was geändert, oder meine Geräte wurden verstellt(mehrere Stromausfälle am Montag und Dienstag- Wetterbedingt)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Teste die Qualität der HD-Auflösung Deines Equipments !

    Die haben das etwas fehlerhafte Rechteck jetzt leider (!) repariert.
    Schade, kein "Testobjekt" mehr...
     

Diese Seite empfehlen