1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbild

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von mediom, 27. März 2002.

  1. mediom

    mediom Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Ort:
    mediom
    Anzeige
    Hi @all
    wolle wissen ob auf astra 19.2 ein analoges testbild aufgeschalten ist?
     
  2. SAMS

    SAMS Board Ikone Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Hallo!

    Die gibts momentan ziemlich reichlich, da die ehemaligen Transponder von Sky größtenteils frei sind.

    Hier sind alle analogen:
    11,538 GHz V
    11,552 GHz H
    11,671 GHz H
    10,979 GHz V
    11,082 GHz H
    11,097 GHz V
    11,156 GHz V
    11,171 GHz H

    Demnächst zieht B1 Berlin um und Tele 5 startet ja neu... Also wirds einer weniger...

    MfG
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    die testbilder wurden aber wieder durch die SES Global promotrailer erstezt..also nix mehr mit testbildern :)
    PS: dafür gibt es aber auf 24.2 ost (10773 H) wieder nen analoges ASTRA Testbild ;-)
     
  4. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Nimmerland
    Gibt es denn noch mehr geplante analoge Aufschaltungen außer Tele5?

    Jacky
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    SFB 1 und BRalpha inklusive alle Radiosender werden in den nächsten Wochen won 1B auf 1C wechseln.
    aufschaltungen sind von GAME.TV, Wissen TV, ONXY.tv( obwohls chon oft verschoben), NBC Europe (villeicht) und TV 50 plus zu erwarten...aber wer weiß ob das überhaupt zu stande kommt (sieht man ja an ONYX.tv).
     
  6. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Nimmerland
    Warum ziehen die um von 1B auf 1C?

    Jacky
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  8. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Nimmerland
    Hm..jo. Versteh ich immer noch nicht *g*

    Jacky
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Ich hatte beim Stefan Hagedorn folgendes gelesen: "Der SFB1 kann mit diesem Wechsel nach Worten von Fernsehdirektorin Groth seine Reichweite in Richtung Russland und
    Skandinavien erheblich ausbauen."

    Normalerweise wäre das ziemlicher Schwachsinn, da die Footprints von Astra 1 B und Astra 1 C fast identisch sind.
    Aber ich gehe davon aus, daß die wohl auf den Astra 1 E wechseln werden. Astra 1 E ist in der Tat in Skandinavien und den baltischen Staaten besser zu empfangen, da er leistungsstärker ist und dem entsprechend die Ausleuchtzone größer sind. Die ARD sendet analog schon über Astra 1E,der kann nämlich für Astra 1B den Backup übernehmen.
    Ob die dann wirklich über Astra 1 E senden ist nur Spekulation von mir.
    [​IMG]
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    denk mal, das eine menge leute die programme nicht sehen können, weil sie "alte" recceiver haben, die wohl diesen frequenzbereich nicht mehr abdecken..das wäre meine interpretation auf die antwort meiner frage (oder frag Roger, der diese Antwort gepostet hast [​IMG] )
     

Diese Seite empfehlen