1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbild gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boina, 4. März 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Anzeige
    Hi,

    ich suche ein Testbild mit einem runden Kreis auf Astra1 (nur HighBand) oder Hotbird (nur Horizontal).
    Gibts irgendwo sowas?
     
  2. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Testbild gesucht

    Manche Fragen klingen wirklich etwas... nun ja, seltsam...

    Aber meinst Du, ob irgendwo auf den angegebenen Positionen ein Testbild ausgestrahlt wird (wobei sich mir dann immer noch der Sinn verschliessen wuerde...)?
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Testbild gesucht

    Ja, ich meine bei Astra nur High-H und High-V und bei Hotbird nur Low-H und High-H. (Kann nur die halben Satelliten empfangen)

    Ich brauche die Testbilder um zu testen ob meine TV-Karte das Bild verzerrt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Testbild gesucht

    Seltsamfinde ich die Frage nun überhaupt nicht.
    Dreimal darfst Du raten wozu ein Testbild mit einem runden Kreis wohl gut sein mag. ;)
    Gruß Gorcon

    PS: Kann leider auch nicht weiterhelfen da ich nur Kabel habe.
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Testbild gesucht

    Auf Hotbird 12111 wäre eins, aber das ist Vertikal...

    in der programmfreien Zeit sendet BHT-TV auch ein rundes Testbild,
    allerdings ohne das Raster

    Hotbird 11938 H 27.5 3/4 VidPID 7501

    ähnlich auch das von TVE:

    Hotbird 11785 H 27.5 3/4 VidPID 3577

    Vielleicht hilft das ja was... ;)
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Testbild gesucht

    das nennt man FuBK[​IMG]
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Testbild gesucht

    Danke euch allen.
     
  8. Cooli11

    Cooli11 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Schneverdingen
    AW: Testbild gesucht

    Eigenartig, kommt einem fast so vor, als wär der Kreis mehr hoch als breit, ist aber nach nachmessen nicht so :eek:
     
  9. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Testbild gesucht

    >Eigenartig, kommt einem fast so vor, als wär der Kreis mehr hoch als breit, ist aber nach nachmessen nicht so

    Jau, stimmt, habe mich auch täuschen lassen, warscheinlich eine optische Täuschung weil das bunte Rechteck eben ein Rechteck und nicht Quadratisch ist...


    Im Bezug auf das gesuchte Testbild:
    Könnte ich auch gebrauchen weil ich die Einstellungen an meinem Fernseher testen möchte, ist ein alter Sony KV-28WS3D und der hat seltsame Optionen wie das Bild bei 16:9 bzw 4:3 Einzustellen ist.
    Ich weiß wirklich nicht so recht ob es alles Verzerrungsfrei ist, oder ist alles egal wenn über scart/rgb angeschlossen wird?
     
  10. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Testbild gesucht

    ..nö, rgb hat sicher ein schärferes bild aber alle verzerrungen, die dein fernseher produziert, wirst du damit auch noch haben. Die ablenkeinheiten mit allen spulen etc. kommen ja erst dahinter. Zum einstellen ist es aber wahrscheinlich besser, wenn du die wege so kurz wie möglich hälst, um schmutzeffekte von anderen baueinheiten, die davor liegen, zu vermeiden.
     

Diese Seite empfehlen