1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbild auf K05 in Kiel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bta98, 27. Februar 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Anzeige
    Seit heute nachmittag ist auf dem analogen Kanal von EuroNews (K05) ein Testbild zu sehen!

    Kommt da was? :confused:
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Testbild auf K05 in Kiel

    Könnt mir vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass offenbar S24 digitalisiert wird. Demnach würde DAS VIERTE dann vielleicht auf E05 kommen.

    Wäre zumindest denkbar
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Testbild auf K05 in Kiel

    Nun die ULR weiss von diesem Testbild offiziell NICHTS! Und bevor die KDG S24 auch nur ansatzweise digitalisieren kann, muss sie erst diese bei der ULR beantragen! Ansonsten gibts für KDG nur wieder Ärger! :rolleyes:

    Es gibt ja ausserdem auch KEINE Laufbänder, die auf eine Abschaltung von S24 hindeuten könnten! Es gibt einzig und allein dieses Testbild! Offiziell steht K05 ja immer noch EuroNews 24/7 zur Verfügung! Es gibt allerdings noch nach wie vor 2 "analoge Reservierungen", die noch aus Zeiten der mittlerweile insolventen und abgeschalteten Sender "lokal.tv" und "R24" stammen!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Testbild auf K05 in Kiel

    Scheint ein generelles Problem zu sein.
    Hab heute auf dem Programmplatz von Euronews Schwarzbild gehabt.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Testbild auf K05 in Kiel

    dieses testbild kenne ich...nur ohne kiel drin. ;) das kommt schnell mal, wenn es eine störung/senderausfall gibt. früher gabs hier in hannover in dem fall immer so ein komisches buntes testbild mit grossen bunten blöcken und dem schriftzug STÖRUNGSSTELLE HANNOVER, aber seitdem die KMG alles komplett von KD einspeist, gibt es dieses standart-testbild von KD.
     
  6. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Testbild auf K05 in Kiel

    Euronews war heute auch wieder mit Testbild versehen. Mensch, und sogar mit Kabel Deutschland Kiel. Wie kommt das bloß;) ....

    Als das Tesbild vor 3 Tagen dachte ich auch gleich an mögliche Umbelegungen im Zuge der möglichen Digitalisierung von S 24. Das Testbild war fast 24 Stunden zu sehen. Kurz vor Mitternacht war dann wieder euronews zu sehen.
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Testbild auf K05 in Kiel

    Das gleiche Testbild gibts bei uns im Berliner Ausbaugebiet auch ab und zu.....sogar mitten in der Primetime :eek: - und das ohne Störung oder Vorwarnung.
    Da steht dann auch der Anbieter "Kabel Deutschland" anstelle des Ortes drin.
    Aber das eigentlich verrückte ist, daß unter dem Namen die kostenlose 0800er Nummer mit drinsteht, die es seit fast einem Jahr nicht mehr gibt.:rolleyes:
    Eben typisch KDG. :D :D

    gruß spaceman
     
  8. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Testbild auf K05 in Kiel

    @Spaceman: Komisch, wenn hier im Wedding mal das Testbild erscheint, kann man die KDG Störungshotline Nummer sehen...ich weiss nicht, ob bei dir in Pankow die KDG die Nummer nicht aktualisieren kann oder möchte...
     
  9. Knubbelchen

    Knubbelchen Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    35
    AW: Testbild auf K05 in Kiel

    Also ich habe da in Kiel kein Testbild ! Normales EuroNews.
    02.03.07 - 19:43:49

    Gruss

    Knubbelchen
     
  10. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    17.598
    Ort:
    Rendsburg
    AW: Testbild auf K05 in Kiel

    Yep, sollte auch so sein, dass euronews wieder da ist. Bei mir ist es auch wieder da. Heute Mittag war euronews wieder einmal weg im Stern Kiel.
     

Diese Seite empfehlen