1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbetrieb in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von phi, 2. November 2004.

  1. phi

    phi Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Moin,

    habe mir heute einen Receiver gekauft (SEG Digital DTR-401) und alles zusammengestöpselt, soweit funktioniert das auch, nur die Sendersuche bleibt ergebnislos - wenn ich das richtig verstanden habe, müßte doch wenigstens eine Handvoll Sender mit Testbetrieb schon verfügbar sein?

    Empfang findet über eine unter dem Dach montierte Hausantenne statt, die über Verstärker das Haus (14 Wohnungen) mit den sechs bekannten Analogprogrammen versorgt, bei mir in der Wohnung ist auch noch eine Y-Weiche mit Verstärker. Dieser Empfang ist in bester Ordnung, alle sechs Programme.

    Wohnort ist Eimsbüttel, Luftlinie zum Fernsehturm knapp 1.5 km. Müßte ich was empfangen? Ist der Testbetrieb manchmal aus? (habe so gegen 18 Uhr probiert) :eek:

    Bye
    Philipp
     
  2. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Warte

    Warte einfach bis zum 8.11. Kann sein, daß es an eurer Antennenanlage und / oder an deinem Standort liegt. Probier es einfach ab dem 8.11. nochmal aus. Wenns nicht mit der Hausantenne läuft, probier es dann mit ner Zimmerantenne.

    Hier in Barmbek ist der Testbetrieb problemlos empfangbar.
     

Diese Seite empfehlen