1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testberichte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 17. März 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Ich habe mich bei Amazon immer auf die Testberichte verlassen. Nun bin ich aber sehr skeptisch. Bewerten sich die Firmen selber? War auf verschiedenen Seiten und siehe da, für das selbe Produkt die selben 3 Einträge. Das kann kein Zufall sein. Mir ist auch aufgefallen, dass sehr viele Beiträge sehr gut geschrieben sind, wie Zeitschriftenberichte, also stammen die kaum von einemprivaten Leser.

    Was meint ihr? Alles nur ein Betrug?
     
  2. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Testberichte

    Ich habe gestern abend dort meine erste Kundenrezension geschrieben.
    Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist sie immer noch nicht erschienen. Beim abschicken gestern hieß es: Muß noch überarbeitet werden. Sollte sie nicht erscheinen, ist für mich der Fall klar (habe eine negative Bewertung abgegeben).
    Insbesondere, da ich mich an alle Regeln gehalten habe. :LOL:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Testberichte

    Die Kundenbewertungen hab ich mir nie durchgelesen. Denke aber dass sie überwiegend von echten Leuten kommen. Sind auch immer wieder Verisse dabei. Klasse fand ich die Bewertung zu meinem Sennheiser HD600.

    "Nach dem Kauf sollte man den Kopfhörer übrigens erst einige Stunden lang laufen lassen - während der ersten Betriebsstunden klingt er etwas hart. "

    Ahhhh ja. :eek: Auch ein Grund, warum ich lieber meinem eigenen Wissen traue.
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Testberichte

    Hast du das etwa nicht gewußt das man Kopfhörer erst "einspilelen"muß??

    Hab damals meinen neuen Fernseher auch erst 3 Tage lang laufen lassen. :D :D :D
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Testberichte

    Das sind dieselben Leute, die sich ne 6-fach Steckdose für 449,00 Euro kaufen, um dadurch die Klangqualität ihrer Anlage zu verbessern. :eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Testberichte

    Sowas habe ich aber auch schon mal gehört, dass die Kopfhörermembran sich ein paar Stunden "einspielen" muss. Dabei soll sie dann etwas weicher werden, wodurch dann das volle Frequenzspektrum abgebildet werden kann. Ob da was dran ist? Wer weiß. Da es sich dabei ja um ein mechanisches Bauteil handelt, kann ich es mir gut vorstellen.

    Wenn ich mal zu viel Zeit hab, schreib ich mal 'ne E-Mail an Sennheiser.

    Gag
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Testberichte

    Meine Rezension ist jetzt erschienen. Sogar ungekürzt!
    Hut ab, AMAZON! :D

    Ich persönlich empfinde die Bewertungen dort schon als hilfreich, da man ja nicht immer zu jeder Sache auch den passenden Testbericht findet. Am besten wäre natürlich beides. Testberichte alleine bringens auch nicht (alleine wie die Canon-Drucker jedesmal so gut abschneiden - und die Praxis ist dann ernüchternd).
     

Diese Seite empfehlen