1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testberichte DSL Router

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Diablo82, 14. Mai 2005.

  1. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Anzeige
    Hallo!
    Suche nen paar Seiten wo es Testberichte und Übersichten zu DSL Routern und deren Sicherheit gibt!
    Suche auch ausschließlich Cable DSL Router, nix mit WLAN !!!

    Hoffe ihr habt nen paar gute Seiten, denn über Google ist nix gescheites zu finden.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Testberichte DSL Router

    Das Internet bietet doch soooooooooooo viele Informationen. Auch über Router. Warum klapperst du dich nicht durch ein paar Foren und liest die die Meinungen der User durch? Ist meistens 'eh gescheiter als irgendwelche Testergebnisse. Unabhängige Tests (Werbung) dürfte es kaum noch geben.

    Aber:
    http://www.tecchannel.de/hardware/835/
    http://web.zdnet.de/mobile/artikel/tkomm/200207/routertest01-wc.html (ältere Tests)
    http://www.dooyoo.de/switches-router/ (User-Meinungen)

    Explizit zu Cable Routern habe ich auch nicht viel gefunden. Aber W-Lan lässt sich in den meisten Routern ja abschalten.
     
  3. wodan

    wodan Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hattingen Niederwenigern
    AW: Testberichte DSL Router

    Ich würd da garnicht so einen Hype betreiben. Für Heimanwender dürfte jeder Router allein durch NAT ausreichend Sicherheit bieten. Evtl. unterscheiden sich die Dinger durch Zusatzoptionen, wie Printserver oder VoIP-Funktion und hinsichtlich des Bedienkomforts. Ich denke, wenn ich heutzutage nen Router bräuchte, würde ich mal schauen, ob nicht irgendein Provider ein nettes Wechsler-Angebot inkl. Router hat.
     

Diese Seite empfehlen