1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testberichte Digicorder S2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dr.mett.wurst, 8. November 2005.

  1. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Siegen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat jemand schon den einen oder anderen Testbericht zum S2 gelesen?
    Komischerweise konnte ich bisher keinen finden, weder in DF noch anderswo.:eek:

    Klar, Testberichte fallen durchaus mal (sehr) unterschiedlich aus, obwohl die Zeitschriften das gleiche Modell besprechen.:eek: Allzu viel gebe ich nicht darauf, aber oft gewinnt man interessante Hinweise.

    Ich muss mich zwischen dem S2 und dem Hyundai HSS 880 HCI entscheiden, und das ist wirklich verdammt schwer, da könnte ein Testbericht schon was bringen...
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    Such doch mal in diesem Forum nach S2 bzw. HSS 880. Da wird schon einiges kommen.;)
     
  3. dr.mett.wurst

    dr.mett.wurst Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Siegen
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    hast recht, aber vielleicht hat ja jemand einen Testbericht in ner Zeitschrift entdeckt, das wäre zusätzlich nicht schlecht...:winken:
     
  4. manny73

    manny73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Technisches Equipment:
    Bin noch Analog!
    Kathrein Receiver
    AW: Testberichte Digicorder S2?


    Ich Such mir immer die Handbücher aus dem Netz, liegen meist als PDF vor.
    Dort kann man sich immer einen guten Eindruck über den Funktionsumfang verschaffen.
    Ich quäle mich auch gerade mit der Entscheidung. Wenn dieses SFI nicht wäre..... !
     
  5. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    213
    Technisches Equipment:
    stillgelegter Technisat S2, Topfield 500 PVR + Improbox, Smart-EPG, OzSurfer, Quicktimer, PIPswitch
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    Kleine Frage, was ist das besondere am SFI? Ich hatte vorher einen Finepass und desssen EPG war mindestens gleichwertig.
    Vorteil vom EPG sind sogar die aktuelleren sendereigenen Daten.
    Zudem hat der Finepass die Daten auch in einer Übersicht angezeigt(Timeline) und auch 5-7 Tage im Vorraus. Von daher sehe ich keine Vorteile für den SFI:confused:
     
  6. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    So sehe ich das auch, allerdings gibt es im Forum unterschiedliche Meinungen.
    Einige Programmbeschreibungen sind ausführlicher, oft sind die Schauspieler zusätzlich angegeben. Ich finde den Unterschied aber nicht sehr groß und die Werbung von Technisat für das SFI stark übertrieben.
    Ein Nachteil der Technisat-Geräte (ich wiederhole mich mal wieder): Bei aktuellen Programmänderungen haben die Technisatgeräte Probleme, manchmal werden diese EPG-Daten nachgeladen, manchmal nicht. Auch werden die aktualisierten Detailinfos nur manchmal nachgeladen (ich sehe das z.B. öfters bei der Berliner Abendschau: Manchmal stehen um 19.00 Uhr die Themen da, oft aber auch nicht). Dasselbe gilt für veränderte Anfangszeiten bei Pro7 und Kabel1. Das gilt auch, wenn man das SFI abgestellt hat.
     
  7. manny73

    manny73 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Technisches Equipment:
    Bin noch Analog!
    Kathrein Receiver
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    Ja, das ist natürlich nicht das gelbe vom Ei.
    Verstehe ich das richtig, daß die SFI Daten nur einmal am Tag vom Receiver Aktualisiert werden? Dann sollte man das vieleicht so spät wie möglich machen. Vieleicht zum Mittagessen um 12 Uhr statt in der Nacht. Naja, vieleicht ändern die von Technisat die Daten auch nur einmal am Tag.

    Nachdenkliche Grüße
    Sven
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.017
    Ort:
    Rheinland
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    Ich habe mit meinen Technisat Receivern überhaupt keine Probleme mit SFI und EPG, im Gegenteil. Der lädt morgens um 4 die aktuellen SFI Daten, und wenn ich später auf einen Sender wechsel dessen EPG Daten von den SFI Daten abweichen, dann werden die sofort ersetzt.
    Man muss dabeijedoch bedenken dass die EPG Daten nur in einem bestimmten Zyklus gesendet werden. Die Info zur aktuellen und zu nächsten Sendung sind sofort da, spätere Sendungen werden vielleicht erst in 30 Sekunden aktualisiert. Wenn ich also auf einen Kanal wechsel, und sofort das SFI/EPG aufrufe, dann können höchsten die laufende und die folgende Sendung aktualisiert werden, bis alle Abweichungen korrigiert sind das kann 1-2 Minuten dauern, das geschieht jedoch nicht wenn das SFI aktiv ist.
    Wenn ich also auf einen Sender wechsel, dann 1 Minute warte, und dann das SFI aufrufe, dann entsprechen die Informationen den aktuellen EPG Daten.
    Eines ist jedoch sicher, das Gerät kann nur die Daten anzeigen die gesendet werden, vergleicht doch erstmal mit einem Gerät ohne SFI, wenn das mehr anzeigt als das Technisat Gerät, dann stimmt was nicht.
    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
  9. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    Als die Unruhen in Frankreich begannen, sendeten ARD und ZDF Sonderberichte. In der ARD wurde der Sonderbericht in den Nachrichten um 17 Uhr angekündigt. Der Videotext und auch SFI zeigten davon noch nichts. 15 Minuten später war es dann aber im Videotext drin und zur gleichen Zeit auch im SFI. Ähnlich, aber etwas später war es dann auch beim ZDF. Es wird also sehr schnell aktualisiert.
     
  10. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    AW: Testberichte Digicorder S2?

    Das würde doch aber heißen, daß man SFI auch am Tag ständig aktualisieren müsste und nicht nur in der Nacht.
    Was ich noch nicht verstehe: wie unterscheide ich beim S2 zwischen SFI und EPG? Oder wie rufe ich EPG auf?
     

Diese Seite empfehlen