1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Testbericht zum HD fähigen Media Center Sony VAIO VGX XL 201

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Mathias Pohl, 19. Februar 2007.

  1. Mathias Pohl

    Mathias Pohl Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja nun seit gut 24 Monaten auf der Suche nach einem passenden Gerät und habe jetzt das HD fähige Media Center Sony VAIO VGX XL 201 im Detail getestet.

    Testbericht Sony VAIO VGX XL 201 Media Center

    Nachdem ich bereits
    Erfahrungen mit dem Activy Media Center 350 SW 1.1, sowie
    Erfahrungen mit dem Activy Media Center 370 gemacht habe, dann einen detaillierten Test mit dem i:TV Media DMC Pro hinter mich gebracht habe, scheint das Gerät nun unsere Anforderungen sehr gut zu erfüllen.

    Das Media Center basiert im Wesentlichen auf der MS Windows XP Media Center Edition, die Implementierung scheint mir aber sehr gelungen und leistungsfähig.
    Vielleicht findet ihr es interessant.

    Gruß, Mathias
    http://www.mathiaspohl.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Testbericht zum HD fähigen Media Center Sony VAIO VGX XL 201

    Swhr interessanter Bericht :)

    Kann das Gerät denn HDTV? Habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden in Deinem Bericht.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Testbericht zum HD fähigen Media Center Sony VAIO VGX XL 201

    les mal die überschrift... :rolleyes:
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Testbericht zum HD fähigen Media Center Sony VAIO VGX XL 201

    Klar, habe ich gesehen, aber auf der Homepage von Mathias habe ich folgendes entdeckt:
    Ist das denn so richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2007
  5. Mathias Pohl

    Mathias Pohl Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Testbericht zum HD fähigen Media Center Sony VAIO VGX XL 201

    Hallo,
    der Hinweis auf die fehlende Unterstützung für DVB-S2 in der Microsoft Media Center Oberfläche ist erstmal richtig, aus meiner Sicht aber nur eine Frage der Zeit. Allerdings ist man bei dem Gerät ja nicht gezwungen, nur mit der dem MCE zu arbeiten, die meisten DVB-S2 Kartenanbieter bringen auch "fernbedienungsfähige" Oebrflächen mit. Wichtig ist, die Option zu haben. Die 1000 EUR Aufpreis für Blue Ray habe ich auch erstmal weggelassen, trotzdem war es wichtig für mich, das Gerät damit aufrüsten zu können, wenn die Preise mal etwas moderater sind. Die Möglichkeit hat Sony auch grundsätzlich bestätigt.
    Grüße, Mathias
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Testbericht zum HD fähigen Media Center Sony VAIO VGX XL 201

    Nachdem ich den Bericht etwas genauer durchgelesen habe :) hätte ich noch ein par Fragen zu den Tunern und zwar:

    Fragen:
    - Ist dieser Dual Tuner fix oder kann man den DVB-T Tuner durch einen DVB-S Tuner ersetzen?
    - Ist der Kabeltuner für analoges oder digitales Kabel?

    Frage: Aber nur eine weitere Tunerkarte?

    Hintergrund: Mich würde ein "Media Center" interessieren der drei oder mehr DVB-S Tuner hat. Wäre das mit dem Sony machbar?
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Testbericht zum HD fähigen Media Center Sony VAIO VGX XL 201

    Die Microsoft Media Center Software kommt damit nicht zurecht. Genau so wie mit DVB-C/S, Pay-TV Unterstutzung, und und und.. Fuer Cable/Pay-TV user deswegen unbrauchbar... Wenn du die entspr. Software hast, kannst du natuerlich n-DVB-Karten verwenden, ich glaube bei MediaPortal bis zu 8 Stueck..

    Trotzdem fettes "rrrrespekt" an Matthias Pohl fuer seinen Bericht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007

Diese Seite empfehlen