1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test VU+Duo2

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Digitalfan, 5. Mai 2013.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo.
    Im aktuellen Test ist ein Bild zusehen wo Einbau von 3 Tunern möglich ist. Lt. einschlägigen Foren, u.a. VTI, sind aber max 2 Tuner möglich. Woher stammt jetzt euer Bild? Bitte um Aufklärung, da ich Kauf dieser Box erwäge, und event. 6 Tuner einbauen will
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Test VU+Duo2

    Hallo!
    Vorsicht!
    In die VU+ Ultimo wollte ich schon auf die drei Tunerplätze zwei Sat-Doppeltuner einbauen. Es darf aber nur ein Doppeltuner eingebaut werden.
    LG
    uli
     
  3. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Test VU+Duo2

    Hallo,

    das Bild ist vom der Redaktion zur Verfügung gestellten Vorabmodell. Der dritte Schacht ist nicht für den Tunereinbau gedacht sondern dient zum Anbau einer eventuell benötigten W-Lan-Antenne. Die Duo 2 kann maximal vier Tuner zur Verfügung stellen.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Test VU+Duo2

    Habt ihr schon einen Preis für das neue Modell? Im Heft stand ja noch keiner drin.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Test VU+Duo2

    599€
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Test VU+Duo2

    Hat jemand Werte zum Durchsatz der Ethernetschnittstelle? Ist ja 1000MBit/s aber ich bezweifle mal, dass man da auch nur in die Nähe des theoretischen Maximums von 125MByte/s kommt. Wäre ja schon zufrieden, wenns an die 50MByte/s ginge...

    Interessant wäre dann noch, ob man ggf. weitere Tuner per USB anschließen kann, bis dato ist ja bei vier Stück schluss.

    @ UliW
    Bei der Duo2 scheints ja so zu sein, dass da zwei Twintuner-Module verbaut werden können, also anders als bei der Ultimo.
     
  7. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Test VU+Duo2

    Hallo!
    Zwei Twin-Tuner in der VU+ Duo2, das wäre der Nachfolger der Dream 8000HD;).
    LG
    uli
     
  8. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: Test VU+Duo2

    Per USB kann man sich ja zur Not noch einen weiteren Tuner gönnen.
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Test VU+Duo2


    Ja es wird Zeit, Oozoon's Pinguin humpelt mir hier auch viel zu viel über den Bildschirm :D
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.270
    Zustimmungen:
    2.196
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Test VU+Duo2

    Steht das + hinter VU für Restriktionen?
     

Diese Seite empfehlen