1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test von CAM Modulen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von nibelung, 5. Juni 2004.

  1. nibelung

    nibelung Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Gibt es eine Software für den PC um CAM Module auf Funktion zu testen?
    Will mit meinem Laptop testen ob CAM in Ordnung ist. Oder gibt es eine andere Alternative ausser in den Receiver schieben?
    Es geht eigentlich nur um Alphacrypt und Viacces.
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Hallo,
    das kannst Du aber in jedem PC mit CI-Möglichkeit testen: Einfach einstecken, wenn es im Menü erscheint, dann kann man sicher sein, das es funzt.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..es gibt keine CI-möglichkeit im pc. Laptops und pcmcia-adapter können das modul zwar ansprechen aber nicht im ci-mode. Wenn es erkannt wird, heisst das noch lange nicht, dass es ok ist.

    @nibelung, so eine software gibt es nicht. Die hersteller der module werden sicher über testmöglichkeiten verfügen.. das sollten die hersteller von stbs auch haben, haben sie aber anscheinend meist nicht :rolleyes:

    Das einzige was bleibt, ist das modul mit verschiedenen receivern und karten zu testen..
     
  4. dario

    dario Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Test von CAM Modulen

    hallo,

    nach dem ich probleme mit irdeto hatte, habe ich mich an irdeto gewendet und nach etwa 35 emails hin und her wurde mir gesagt das es ohne hersteller- entwicklerumgebung (damit sind etwa 5 tools gemeint) nicht möglich ist einen modul am pc zu testen. mann kann nur binäre dateien direkt einspielen (xaload11.exe).

    lg
    dario
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  5. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test von CAM Modulen

    wie steht es mit dem neuem DRAGON Modul 3.00 ??
    was kann man sich da reinziehen wenns geladen ist ?