1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test-R

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Finn, 5. Juni 2003.

1. Finn

Finn Neuling

Anzeige
    Was hat es eigentlich mit dem Test-R Kanal im ARD-Paket auf sich? Wozu dient der bzw. was wird da schon seit Ewigkeiten getestet?
    Entweder weiß das eh jeder oder aber niemand... ich habe jedenfalls nirgends Infos dazu gefunden.

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Sind seit ehe und je nur Tests...Glaube es geht um variable SIDs (siehe NDR Landesprogramme)..wurde aber hier schon mal vor längerer Zeit gepostet.. Villeicht mal sie Suchfunktion benutzen.

3. Finn

Finn Neuling

Suchfunktion hab ich eh benutzt, aber ohne Ergebnis. Danke jedenfalls mal für die Antwort... wundert mich halt nur warum diese Tests nicht mal fertig sind und der Kanal wieder abgedreht wird sch&uuml

4. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Daa dauert wohl bis der 3.TP im Jahre 2020 in Betrieb geht

5. ritti

ritti Gold Member

Ich hab da nur gesehen, daß ne weile ein deutscher Kanal ohne Logo kommt, und nach ner weile dann auf Phoenix umspringt.. weiß nicht, was das zu bedeuten hat.

Bis dann, ....... ritti winken

6. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Hallo, miteinander
    TestR ist ein Kanal, um die Umschaltfähigkeit diverser Receiver zu testen. Umgeschaltet wird zwischen PHOENIX, BR Alpha und dem BFS. Als VT ist der vom BFS aufgeschaltet. Die Datenrate ist sehr klein gehalten, also selbst wenn dieser Kanal abgeschaltet werden würde, bliebe nicht genug Platz, um was Anderes auf Dauer aufzuschalten.
    Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung entknoten.
    Schönes Pfingstwochenende, Reinhold

Diese Seite empfehlen