1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test Quiz mit Trailer

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 17. Dezember 2004.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schon länger läuft auf dem Kanal "Test Quiz" ein Testbild. Jetzt gibt es dort einen Trailer zu sehen. Hat wohl schon wieder was mit ACTIVI zu tun. Die können auch nich genug kriegen.
    Was mich beeindruckt hat: Obwohl es ein Quiz-Sender ist, den ich auch verabscheuen werde, zeigt dieser die Zukunft des Digitalen Fernsehens, wenn nicht bald etwas dagegen getan wird, die Transponder mit Sendern vollzustopfen und die Raten runterzusetzen:
    Auflösung: 352x288
    V-Bit-Rate: konstant 0,585 MBit/s
    So ein schlechtes Bild habe ich noch nie gesehen! Es ist zu bedenken, dass es nicht ein Standbild-Sender wie die VIC-Reihe ist, sondern ein ganz normaler Sender mit bewegten Bildern!

    Test Quiz
    Astra 19,2° O
    12,633 h
    22000
    FEC 5/6
    PCR/V 1044
    A 1045

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test Quiz mit Trailer

    Wow, das is ja echt unterirdisch wie das aussieht, jeder Buchstaben wird von dickem Pixelrauschen umgeben und Bilder sehen aus wie jpg auf unterster Stufe. Wird das Signal mit ISDN zugeführt? :D
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Test Quiz mit Trailer

    Hi,
    mich würde ja mal interressieren was das kostet, also bei der Auflösung und so einer geringen Datenrate, dass müsste ja eigentlich so günstig sein, dass jeder Privatmann schon so einen Sender starten kann.
    Mfg
    satman702
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Test Quiz mit Trailer

    Eben..schleißen wir uns zusammen, und lassen am 01.01.05 "DF TV" starten :)
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Test Quiz mit Trailer

    Ja da könnte man alle neuen Forenbeiträge anzeigen, das hätte vielleicht eine Einschaltquote... :eek:
     
  6. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Test Quiz mit Trailer

    :D :eek: :D
     
  7. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Test Quiz mit Trailer

    Nun wurde die Kennung auf Quiz-des-Tages.de geändert.
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Test Quiz mit Trailer

    Und ich dachte, Deine Signatur wäre im Weihnachtsurlaub?! :eek:
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Test Quiz mit Trailer

    Jaaaaa! Das Programm ist gestartet! Die Bild"qualität" hat sich im Vergleich zum Trailer NICHT geändert.
    So schlecht ist das Bild für die Auflösung gar nicht - ist ja auch nichts Detailreiches oder Schnelles.

    *Schnell wieder umschalten!*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2004