1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test mit Hellasat 39°east Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blue01, 16. September 2003.

  1. blue01

    blue01 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hartberg
    Anzeige
    Hellsat ist so stark, dass wenn ich mit einer 60 od. 65´er Schüssel die auf Astra 19,2 ausgerichtet ist, daraufschiele, immer noch 68% Signalqualität bekomme ! (leicht bewölkt)
    Das LNB habe ich nur so freihändig in die Schüssel gehalten !
    Aber für 20° Unterschied und so kleiner Schüssel doch nicht schlecht !? breites_ breites_

    Vielleicht eine Anregung für den einen oder anderen zu einem zusätzlichen Multifeed (bei einer etwas grösseren Schüssel), aber bei den Sendern die momentan drauf sind, ist das für mich noch kein Thema. :cool:
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Holla bolla Rumpelsack!
    19,2° Ost im Fokus und 39° Ost schielend mit nur 60 cm ist echt heftig.

    Da dürfte ich mit 100 cm (auch 19,2° im Fokus und daneben 13°, 16° und 28,2°) den HellasSat auf 39° Ost ebenfalls LOCKER reinbekommen.
    Allerdings: wozu? Ich kann kein griechisch --- noch nicht einmal deren komische Buchstaben kann ich lesen...
    Ausserdem sind alle 4 Eingänge des DiSeqC-Schalters ja schon belegt :)

    Wie klein darf denn die Schüssel eigentlich werden, damit man den noch empfängt? Langen da 15 cm oder sogar lediglich ein Rohr vor dem LNB?

    <small>[ 16. September 2003, 21:06: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     

Diese Seite empfehlen