1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test-Kanal 10 in 47495 Rheinberg (Kreis Wesel)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bigEye, 6. Juni 2004.

  1. bigEye

    bigEye Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern aus Jux meinen Receiver an die Dachantenne meiner Eltern angeschlossen und der receiver findet auf Kanal 10:

    ARD, WDR, Phoenix & arte!!!

    Ich frage mich nur woher? Sendet Kanal 10 aus Langenberg noch?
    Dieser wäre wegen zu geringer Leistung unwahrscheinlich. Oder sind es Testsendungen von Wesel? Wesel liegt nur ca. 10 KM weg..

    Wer wohnt am Niederrhein & weiss mehr? Kroes vielleicht?
     
  2. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich wohne zwar in Köln (Stegerwaldsiedlung) komme aber auch aus Rheinberg ;) . Ich habe vor zwei Wochen mal versucht in Rheinberg und Alpen mit einer Zimmerantenne etwas zu empfangen, leider ohne Erfolg:eek: .

    Der Standort Alpen ist sehr nahe an Wesel (Büderich), deshalb glaube ich nicht an Büderich.
    Scheint wohl immer noch aus Langenberg zu kommen siehe auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?s=&threadid=39944&highlight=Niederrhein

    Fiele Grüße auch an Sarah von der Fam. Guntermann :)
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Ich hab' hier selbst noch keinen DVB-T-Empfänger, kann also nicht sagen, wie der Empfang hier ist. Wenn es aber in Rheinberg geht, sollte wohl in Kerken auch was möglich sein - vielleicht probier ich es demnächst mal aus.

    Ich schätze aber schon, dass der Test aus Langenberg kommt. Wesel würde ich eigentlich eher ausschließen. Warum sollte man da jetzt eine Band-III-Antenne installieren? Auf http://www.senderfotos.de/nrw.htm gibt es auch aktuelle Bilder aus Wesel - da ist auch nichts von einer solchen Antenne zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen