1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test HD1 und Test HD2 z,Z, nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 1. November 2006.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf 5°O 11470V 29755 sind die genannten Kanäle zwar noch vorhanden, mein Humi baut da aber z-Z. kein richtiges Bild auf.
    Wer kann das bestätigen ?
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Test HD1 und Test HD2 z,Z, nicht zu empfangen

    Gibt's hier wirklich niemand, der das mal prüfen kann ? Ganz fettes FTA-Signal, aber kein Bild bei mir.
     
  3. DJ Isaac

    DJ Isaac Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Test HD1 und Test HD2 z,Z, nicht zu empfangen

    Ich wüsste gern wi ich die überhaupt reinbekomme. Hab die noch nie gehabt. Wenn du mir sagst wie...
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Test HD1 und Test HD2 z,Z, nicht zu empfangen

    Hast du einen HDTV-Receiver ?
    Kannst du deine Antenne auf 5°W ausrichten ?
    Wenn ja, dann kannst auch du diese Kanäle empfangen. Dann gebe ich dir gern weitere Hilfestellungen.
     
  5. HDVuser

    HDVuser Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Test HD1 und Test HD2 z,Z, nicht zu empfangen

    Hallo Scholli,

    Ich kann das leider bestätigen, gestern abend konnte ich nicht auf die M6 und France3 zugreifen. (Technotrend S2-Karte)

    Es scheint verschlüsselt zu sein.

    Danke Scholli für Deine immer aktuellen Infos bezüglich HDTV-feeds und neuer Aufschaltungen.

    gruß
    Hdvuser
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Test HD1 und Test HD2 z,Z, nicht zu empfangen

    Hallo HDVuser, endlich eine Bestätigung. Das Aufspüren solcher Sachen ist das Eine. Wenn man aber keine Resonanz oder Bestätgung erhält, vertrödelt man dann viele Stunden bei der "Ursachenforschung".
    Interessant ist hier folgendes :Es werden nach wie vor 4 Kanäle eingeladen. 2 davon in Viacess 2.5 verschlüsselt, aber Test HD1 (z.Z.France3) und Test HD2 (z.Z.M6) immer noch ohne Verschlüsselung. Wenn man auf einen dieser beiden Kanäle schaltet, erscheinen nach einiger Zeit große Mosaikfelder aus dem Bild des Kanales, von dem man gerade kommt. Zumindest macht das mein Humax so. Welcher Technikexperte kann daraus Schlüsse ziehen, was hier los ist ? Ich bin hier nur ein "alter Angler",der aber gerne von einem Fachmann erfahren möchte, um welchen kranken Fisch es sich hier handelt.
     
  7. HDVuser

    HDVuser Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Test HD1 und Test HD2 z,Z, nicht zu empfangen

    Hallo,

    Ich war mal auch einen Angler, jetzt bin wieder bei der HDV angekommen. ich habe frisch meine S2-Karte installiert und bin immer noch mit meinem System beschäftigt, sodaß ich nicht dazu komme, Analysen zu machen. Ich werde versuchen raus zu bekommen, was dahinter steckt.
    (vielleicht aber auch bei den französischen Forums).
    Am einfachsten wäre, wenn die wieder senden würden.

    Kurze frage; sendet FashionTvHD überhaupt? da sehe ich auch leider kein Bild.

    Gruß
    Hdvuser
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.616
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Test HD1 und Test HD2 z,Z, nicht zu empfangen

    Jetzt ist alles wieder o.k.
    PS. Fashion TV HD war nur ein Feed für 2 Tage. Leider lassen einige Newsanbieter (z.B. Kingofsat) sowas dann ewig in ihren Tabellen.
     

Diese Seite empfehlen