1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 22. Februar 2010.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Gerade frisch ausm Ofen eine Firmware zum Testen, ob die unterschiedlichsten Karten mit dieser Firm auf dem Sl100hd freigeschaltet werden. wenn das ok ist, gehts an die Lip-Sync-sache.

    bitte testen und rückmeldung hier geben, damit das nächste problem schnell angegangen werden kann. Diese sw basiert auf der E7 und hat noch die Errungenschaften dieser sw drin (optionstaste usw.).

    Comag weist ausdrücklich darauf hin, dass das nicht eine Bananenware-Taktik sei, sondern hiermit die möglichkeit gegeben ist, soviele module und paytv-karten wie möglich zu probieren.

    runterzuladen hier!
     
  2. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
  3. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    So hier mal mein erster Eindruck.

    - Bildquali wieder i.O. (aber da gibts versch. Meinungen)
    - Rec Symbol kommt nicht mehr
    - Der Name der Sendung wird mit aufgezeichnet und nicht der Kanalname
    - LipSync nicht behoben, aber ist ja bekannt.
    - Kartenupdates kann ich momentan leider nicht testen, meld ich aber nach.


    Gruß
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    bei comag.tv jetzt auch als mp3+ogg und komplett übersetztem menü.
     
  5. Ellipsoid

    Ellipsoid Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD,
    Firmware: E42
    Festplatte: Medion FAT
    Timeshift: Eingeschaltet
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    Mein Kurztest ergab:

    - Karten kann ich mangels vorhanden sein nicht testen
    - Bild wieder besser aber nicht so gut wie bei meiner Aktuellen FW (siehe Signatur)
    - EPG bei mir komischerweise viel besser als bei der E7
    - Rec Symbol bei 10 min Aufnahme weg
    - Klötzchenbildung mit eingesteckter Festplatte auf HD Sendern. Mit gestecktem USB Stick keine Glötzchenbildung. Bei meiner aktuellen FW keine Glötzchenbildung mit Stick oder Platte.

    Bin wieder zurück wegen der Glötzchen und der Bildquali. Aber das gute EPG vermiss ich jetzt schon.

    Und um Fragen vorzubeugen:

    Beim Test waren alle Einstellungen bei den FW's gleich mit unberührten Senderlisten und Werksreset durchgeführt.
     
  6. Dagomys

    Dagomys Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    Naja, der EPG war direkt nach dem Flashen immer recht gut (insbesonder E42 bis E138). Da haben wir uns des öfteren ins Boxhorn jagen lassen. Warte mal ab und berichtet nach drei Tagen, dann ist er evtl. "nur noch" wie vorher.
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    bei diesem test gehts weder ums EPG, noch um das Bild, sondern nur um cams, karten u.ä.
     
  8. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    EPG sollte hier auch OK sein. Bei der (GMI) E7 läufts zumindest schon über eine Woche tadellos. Wenn ich den Receiver zwischendurch nicht neu gestartet hätte, wärens schon über zwei Wochen. Hab mich nur einmal vom zeitweise lückenhaften EPG der Pro7-Sat1-Gruppe narren lassen (waren nur noch ein paar Stunden EPG-Infos vorhanden, lag aber eben an der Ausstrahlung...).
    Bei den älteren Firmware-Versionen war spätestens nach 3 - 4 Tagen Schluß, hat einfach keine neuen EPG-Infos mehr nachgeladen.
    Ich betrachte das EPG in der neuen Firmware-Reihe (3.x.x) als größtenteils gefixt.
    Stört mich auch nicht weiter, daß Infos teilweise erst auftauchen, wenn man drüberscrollt. Hauptsache es werden immer zuverlässig Infos nachgeladen.

    Mangels CAM und Pay-TV-Karte beteilige ich mich an diesem Beta-Test nicht und warte weiter auf die fertige Firmware mit hoffentlich mehreren Bugfixes.
     
  9. proldi

    proldi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1

    Technisat Digital PS (Premiere, kein ABO mehr)
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    Sorry Leute,

    kann man denn so blind sein?

    Dauert die Aufforderung nur zu cams, Karten zu posten und alle hauen hier ihr EPG oder sonstige unbefriedigten Situationen rein!

    PS: Ja, meiner Oma geht es immer noch gut!!! :D
     
  10. Baster1985

    Baster1985 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Test-Firmware für Authorisationsroutine/-pass (S2_SL100_302_14)

    Ok ich benutze das alphacrypt + skykarte im Moment geht noch nichts muss noch ne Stunde warten, ich sag morgen bescheid :winken:
    die Firmware kommt gerade richtig seit ein paar tagen geht sky nicht mehr eventuell key wechsel ka



    edit Ok freischalten geht definitiv nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010

Diese Seite empfehlen