1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Test 2 auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von aliend, 8. Februar 2005.

  1. aliend

    aliend Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Bornheim
    Anzeige
    ... 11.436 MHz / 22.000 Msps / V / V:1206 / A:2206 / P:1206
    weiss nich, ob das schon mal jemand geschrieben hat oder obs wen interessiert...

    es ist mir nur grad eben aufgefallen, weil die ein recht merkwürdiges "Testbild" haben: Sieht für mich aus wie ein dunkles Büro oder sowas, die Qualität ist saumässig schlecht und oben drüber eingeblendet ist Datum und eine Uhrzeit, die genau 38 Minuten vorgeht (relativ zur CET) ;)

    Könnte irgendwo ne Webcam sein... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  2. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
    AW: Test 2 auf Astra 19.2

    Hallo,

    hab das Testbild auch gerade gesehen, ist schon merkwürdig.

    Gruß

    Sp8472
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Test 2 auf Astra 19.2

    Es ist eine Webcam ;) als es dort noch hell war hat man die IP Adresse gesehen und ein Büro mit Hallogenleuchten bestrahlt. Irgendwann hat einer das licht ausgemacht und dunkel wars, aber wenn man sich anstrengt erkennt man noch Umrisse.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  4. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Franken
    AW: Test 2 auf Astra 19.2

    Hallo,

    den Sender könnten sie dann auch Büro TV nennen :D.

    Gruß

    Sp8472
     
  5. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Test 2 auf Astra 19.2

    Naja, mir scheint das eher ein PC-Händler zu sein, denn eben vor ca. ner 1/4 Stunde gabs dort 2 männl. Personen zu sehen die an der Cam am rumdrehen waren und man konnte dort ein Schaufenster sehen mit einigen PCs mit Monitoren im Regal.
    Kann man z.Z. auch noch ein wenig auf der rechten Seite im Bild sehen.
    Wer weiß von wo das sein könnte? :confused:
     
  6. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Test 2 auf Astra 19.2

    Man erkennt ein Büro (?) Rechts 3 PCs, vorne ein Schreibtisch mit einem großen TV drauf links eine Pflanze. Was auch immer das ist, für sowas werden Bandbreiten verschlissen.:mad:
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Test 2 auf Astra 19.2

    @Mabra: Nö, auf Astra ist noch mehr als genug Platz. Da kann man sich so einen Test-Transponder problemlos leisten.

    Jetzt diskutieren da übrigens gerade vier Techniker(?) über irgendetwas...Naja, eigentlich diskutieren nur zwei und die beiden anderen (vermutlich kontakt- und kommunikationsscheue E-Techniker oder Informatiker ;) ... bin ja selber einer) stehen dumm rum. Immerhin haben die aber einen Ausweis um - ich schätze mal, dass wird auch irgenwo in Betzdorf bei SES Astra sein, denn der Kanal "Test" auf dem selben Transponder zeigt ja auch nur Bilder vom Außengelände.
     
  8. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    AW: Test 2 auf Astra 19.2

    Bildwechsel jetzt auf eine Treppe

    @Kroes: Was ist denn mit der Antwort in dem anderen Thread bezüglich SSVC TV?
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Test 2 auf Astra 19.2

    Hi,
    das ist nur nen Test ob man in Zukunft Fernsehen dem Astra auch über ne ISDN Leitung zuführen kann. So um zu testen ob es dann noch erkennbar genug ausschaut.
    Mfg
    satman702
     
  10. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    AW: Test 2 auf Astra 19.2

    Woher weißt du das @satman702?
    Gibt es dazu auch eine offizielle Quelle?
    Also ich hab deswegen heute Vormittag mal SES-Astra angeschrieben, mal sehn was für ne Antwort zurück kommt.
     

Diese Seite empfehlen