1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terroranschlag auf das Pentagon am 9.11.01

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von NoRegret49, 17. Mai 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Terroranschlag auf das Pentagon am 9.11.01

    20 Minuten nach dem Crash ist das Gebäude zusammengestürzt. Das runde Loch war nur auf den Aufnahmen in der Zeit nach dem Absturz des Flugzeuges und vor dem Einsturz des Gebäudes.
    Richtig rund war das aber auch nicht, viele verwechseln das Eintrittsloch mit dem Austrittsloch eines der Triebwerke auf der Rückseite des Gebäudes. Das gibts es hier, und das ist rund...
    [​IMG]
    Achtung, das hier ist das Austrittsloch eines Trümmerteils, nicht verwechseln!!!!!

    Edit: Der Vollständigkeit halber, hier kommt das Bild her:
    http://members.shaw.ca/freedomsix/pics/pentagon.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terroranschlag auf das Pentagon am 9.11.01

    Nun, der Kollege von dieser Site liefert ja auch schon eine Antwort mit, indem er das Bild von dem Unglück in Amsterdam mitliefert:

    [​IMG]

    Komisch. Eine 747, die größer und schwerer als die 767 war, hinterlässt nur so ein kleines Loch in dem Gebäudekomplex?

    Mehr noch:

    [​IMG]

    Der Einschlag erfolgte wohl recht tief, die Gebäudeteile darüber brachen demnentsprechend trichterförmig ein.

    Also wo ist dann jetzt das Problem zu akzeptieren, dass ein Flugzeug eher kleine Krater hinterlässt?

    Auch wundere ich mich immer über die Frage nach den fehlenden Einschlagmarken der Flügel.
    Wer glaubt, dass ein Flugzeug, das durch eine Wand fliegt, genauso wie Kater Tom im Cartoon einen exakten Umriss hinterlässt, der hat anscheinend noch nie ein Flugzeug gesehen.

    Die Flügel haben um Vergleich zum Rumpf eine lächerlich geringe Masse. Wenn schon der Rumpf "nur" ein so verhältnismäßig kleines Loch hinterlässt, wie sollen dann zwei Flügel noch das halbe Gebäude einreißen?

    Gag
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Terroranschlag auf das Pentagon am 9.11.01

    Ja, aber andererseits hat das Pentagon behauptet die Flügel wären beim Aufprall abgerissen, nach hinten geklappt und im Gebäude verschwunden. Das haben die damals sogar mit einem kleinen Trickfilm versucht zu belegen.
    Ich hätte nämlich auch erwartet die Reste der Tragflächen aussen auf der Mauer kleben zu sehen, das war aber wohl nicht der Fall. Die beiden Triebwerke, welche eine erheblich größere Masse darstellen als die Tragflächen, sind bei dieser Gelegenheit, nach dem Pentagon Trickfilm, übrigens gleich mit weggeklappt und durch das Loch in der Mitte hindurch. Das sah einfach zu albern aus!
    Es gab auf Arte vor einem Jahr oder so eine Dokumentation zu dem Thema, die war von einem französischen Waffen- und Sprengstoffexperten der im Auftrag der UN auch schon Untersuchungen und Gutachten zu verschiedenen Anschlägen durchgeführt hatte, und der konnte eigentlich recht logisch belegen dass sowohl die Ausführungen der Verschwörungstheoretiker, als auch die offiziellen Darstellungen seitens des Pentagons erhebliche Schwachstellen aufweisen, und sich beide leicht widerlegen lassen. Insofern wird dieses Thema die Leute wohl noch lange Zeit beschäftigen.
    Ich tippe übrigens auf Ausserirdische, weil nur die die Möglichkeit hatten das echte Flugzeug verschwinden zu lassen, und dafür eine Rakete mit Holoprojektoren einzusetzen. Das war sicher so eine Drohne wie sie die Romulaner gerade bei Enterprise eingesetzt haben;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terroranschlag auf das Pentagon am 9.11.01

    Also da auch Verkehrsflugzeuge gepfeilte Flügel haben, halte ich die Nachhintenwegklapptheorie nicht für abwegig. Der Flügel trifft ja nicht mit der gesamte Kante auf das Hindernis, sondern zuerst mit dem dem Rumpf zugewandten Teil. Da der Flügel eine geringe Masse, aber eine hohe Steifigkeit besitzt, kann ich mir vorstellen, dass er dabei dann nach hinten klappt und durch das "Nadelöhr" gezogen wird, sofern er nicht abgetrennt wird.

    Das blöde bei solchen Sachen ist, man kann nicht mal eben schnell ein Flugzeug nehmen und gegen eine Wand klatschen, um den Fall zu rekonstruieren.

    Gag

    PS: Ich denke, dass es Copperfield war. Der hat schon mal ein ganzes Schiff verschwinden lassen. Ich habs gesehen! ;)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Terroranschlag auf das Pentagon am 9.11.01

    Das kommt hin. Hat der ein Alibi für den Tag?
    Irgendwo habe ich ein Programm dass beliebige Zahlen und Buchstabenkombinationen auf eine 23 zurückführt, da muss ich mal "Copperfield" eingeben, und dann haben wir endlich einen stichhaltigen Beweis!

    Was die "Wegklapptheorie" angeht, denk an die Geschwindigkeit. Hmm, aber vielleicht abgerissen und hinterhergezogen...

    Man müsste das Experiment wirklich noch ein paarmal wiederholen, dann aber mit besseren Kameras, in 16:9, mit 5.1 Ton und frei wählbaren onboard Perspektiven...

    Ich such jetzt nochmal das Verschwörungstheorieprogramm dass alles auf die Zahl 23 zurückführt, oder weisst du zufällig wo es das gibt?

    Gruß
    emtewe
     
  6. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terroranschlag auf das Pentagon am 9.11.01

    Buli-Ersatzprogramm... :winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terroranschlag auf das Pentagon am 9.11.01

    So in etwa stelle ich mir das vor. Denn zugegebenermaßen müssen die Flügel ja eine sehr stabile Verbindung zum Rumpf haben.
    Sowas in der Art?
    Code:
    begin
      InputDlg('Bitte geben Sie eine beliebige Verschwörungstheorie ein:');
      Showmessage('23');
    end;
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Terroranschlag auf das Pentagon am 9.11.01

    OMG!

    Wußtet ihr eigentlich, daß die Spinne in der Yuccapalme eigenlich gar keine Spinne, sondern ein Laubfrosch war? Ich hab's auf Video... :rolleyes:
    ----

    Erstens, auf dem Video ist fast gar nichts Gescheites zu erkennen.

    Zweitens, Videos faken können natürlich nur GWB, CIA, NSA... deswegen war's ne Stecknadel, die Mauer ist nur durch Baumängel eingestürzt, als Elvis gerade geniest hat...

    :rolleyes:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Terroranschlag auf das Pentagon am 9.11.01

    Nein, das war schon lustig. Das Programm hat dir einen Weg ausgegeben, wie du durch Bilden von Quersummen, Einsetzen von ASCII Codes, oder Zählen im Alphabet oder ähnlichen Tricks auf die Zahl 23 kommst, egal was du eingegeben hast. Ist wahrscheinlich das Standard-Tool aller Verschwörungstheoretiker :winken:

    Gruß
    emtewe
     
  10. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Terroranschlag auf das Pentagon am 9.11.01

    Sorry, ich entschuldige mich ganz sehr dafür, diesen Thread losgetreten zu haben. Seit dem 11.9.01 war mir die Sache mit dem Pentagon schleierhaft, weil ich mir nach Ansicht von zig Bildern nicht vorstellen konnte, daß da ein Flugzeug reingerauscht ist. Kann ich mir bis heute nicht. Kann ich mir nach den beiden Videos gleich garnicht. Ich wollte keine Verschwörungstheorien entwickeln oder fördern. Gleich garnicht wollte ich, daß sich Leute foppen und beleidigen.
    Also lassen wir es dabei: für mich ist da kein Flugzeug eingeschlagen. Das wars dann auch. Weitere Diskussionen führen ohnehin zu nichts, da im Prinzip niemand nichts beweisen kann:eek: