1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terroranschlag am Moskauer Flughafen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eheimz, 24. Januar 2011.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Terroranschlag am Moskauer Flughafen

    Glaubst Du etwa, es laufen so viele Irre umher? Oder gehörst Du zur Kategorie "Ich bin ja so überrascht, dass mein Nachbar dazu fähig ist. Der war immer so nett".
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Terroranschlag am Moskauer Flughafen

    Nein, dann ist er ja nichtmehr normal!
    Ja. Mehr als einem lieb sein kann.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terroranschlag am Moskauer Flughafen

    Ja, was nun? Sind die Irren nun in der Mehrheit - damit der Normalfall? Oder sind es sehr wenige und damit die Ausnahme? Beides geht ja wohl schlecht.

    "Irre" sind für mich nur die, die ne Bombe legen und aus 50m Entfernung zuschauen. Ansonsten sind das normale Menschen, die man durch Hass angestachelt hat. Viele Selbstmordattentäter haben eh nur noch eine kurze Lebenserwartung und wollen in ihrem Hass möglichst viele mitnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Terroranschlag am Moskauer Flughafen

    Es sind mehr als man denkt deswegen keine Ausnahme aber nicht die Mehrheit.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terroranschlag am Moskauer Flughafen

    Ich behaupte mal dass in diesem Forum durchaus 5% zu dieser Kategorie "Irre" gehören, die man so anstacheln kann. Die müssen nur mit den "richtigen" Leuten in Kontakt treten. Ein grundlegendes Gesellschaftsproblem.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Terroranschlag am Moskauer Flughafen

    Na, ich glaube nicht, dass jeder das Potential zum Selbstmordattentäter hat. Dazu brauchst Du labile Menschen, die empfänglich für solche Haßpredigen sind und sich einer Gehirnwäsche unterziehen lassen, ob gewollt oder nicht.

    Oder man macht es wie im nahen Osten (oder Tschetschenien) und erzieht schon die Jüngsten zum Hass gegen andere.

    Die Gründe dafür sind zu vielfältig. Aber die wahren Täter sitzen meisten feige im Hintergrund. Auf beiden Seiten.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terroranschlag am Moskauer Flughafen

    Die Mehrheit ist labil. Und empfindlich für Haßpredigen ist jeder. Soll ich einen Haßthread mal starten? Da kommen die 5% schnell zusammen, feuert man die Kandidaten dann tagelang oder wochenlang an, kombiniert mit einer Lebenssituation ohne Job/Familie braucht es nur noch 1 kleinen Auslöser.

    Es gibt ein "Reservoir" von hunderttausenden "Attentätern" weltweit. Irgendein wirklich krankes Tier trifft dann eine Entscheidung hier und dort - und dann wird einer dieser labilen als Bombenträger losgeschickt. Oder glaubst Du, das sind Einzeltäter? Da kann dann auch der bekannte Nachbar bei sein.

    Glaub mir, Du bekommst JEDEN dazu, labil zu werden und sich einer "Gehirnwäsche" zu unterziehen. JEDEN.
     
  8. AW: Terroranschlag am Moskauer Flughafen

    Richtig, gar nicht so schwer.
    Kaffeefahrten, "Multi-Level-Marketing"-Feiern, Riesterrente ...:)
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Terroranschlag am Moskauer Flughafen

    Ich weiß, es passt nicht wirklich ins Politik Forum, aber durch die Ernsthaftigkeit der Sache will ich es doch aus dem teils etwas niveaufremden Small-Talk in ein etwas ernsthaftigeres Forum verschieben. Daher ab ins Politik Forum!
     
  10. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terroranschlag am Moskauer Flughafen

    Das ist richtig. Da ich den Flughafen selber kenne, sieht man solche Bilder vielleicht mit etwas anderen Augen. Für mich bedeutet dieser Terroranschlag aber weiterhin, daß man sein eigenes Verhalten nicht ändern sollte, also zB immer noch dahin reisen. Das eigentliche Ziel vieler Terroranschläge ist ja eben, Angst zu verbreiten und Menschen in ihren zukünftigen Entscheidungen zu beeinflussen. Wenn wir das tun, haben die Terroristen insgeheim ihr Ziel erreicht.