1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terror-Drohungen: Sony cancelt "The Interview"-Filmstart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.294
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach vermehrten Cyber-Angriffen auf Sony Pictures im November und neuerlichen Drohungen sah sich das Filmproduktionsunternehmen nun gezwungen, den Start des umstrittenen Films "The Interview" vorerst zu canceln. Wie vermutet wird, könnten Hacker im Auftrag Nordkoreas für die Androhungen verantwortlich sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terror-Drohungen: Sony cancelt "The Interview"-Filmstart

    Na wenn dieses Beispiel schule macht...

    Aber auf der anderen Seite... wenn dann doch was passiert...

    Keine Ahnung! Hab gerade darüber etwas in WDR5 Hörfunk gehört und dort wurde der Film als Satire dargestellt. Mir kam dagegen der "Ausschnitt" nicht sehr satirisch vor!

    Das Thema ist brand gefährlich und ich versteh nicht, wieso die Filmstudios überhaupt sowas produzieren.

    SG
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Terror-Drohungen: Sony cancelt "The Interview"-Filmstart

    Eine noch sehr weitreichende und traurige Entwicklung.

    Man kuscht medial tatsächlich nicht mehr nur vor Islamisten, sondern jetzt auch noch vor nordkoreanischen Staatsterroristen.

    Bei Spielfilmen und der Kunst fängt es an, bei Nachrichten und Dokumentationen hört es auf.
     
  4. ChrisO

    ChrisO Silber Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Terror-Drohungen: Sony cancelt "The Interview"-Filmstart

    Du kannst dich ja gern zur Mutprobe anmelden, setz dich ins Kino und poste es auf Facebook.

    Sicherheit geht vor Unterhaltung, so wichtig es auch ist, den Film dann irgendwann mal zu zeigen.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    3.161
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Terror-Drohungen: Sony cancelt "The Interview"-Filmstart

    Oder dafür sorgen das "zufällig" der Film einen Weg ins Internet finden würde.
    Sony würde zwar außer Werbung nichts verdienen, aber würde der jemals offiziell ausgestrahlt werden ?

    Es ist schon bezeichnend, das solche Verbrecherstaaten mit regieren können.
     
  6. blinky1982

    blinky1982 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terror-Drohungen: Sony cancelt "The Interview"-Filmstart

    So ein Schrott.

    Würde mir lieber eine lustige Komödie ansehen, in der nordkoreanische Agenten versuchen Barack Obama auszuschalten.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Terror-Drohungen: Sony cancelt "The Interview"-Filmstart

    Du Sofa-Rebell! :LOL:
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terror-Drohungen: Sony cancelt "The Interview"-Filmstart

    Meinst Du solche wie diese hier?

     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Terror-Drohungen: Sony cancelt "The Interview"-Filmstart

    Ich finde Satiren über lebenden ausländische Staatschefs absolut unpassend.

    Wie würden die USA reagieren wenn Nordkorea einen vergleichbaren Film über den US-Präsidenten in die weltweiten Kinos bringen würden?
     
  10. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Terror-Drohungen: Sony cancelt "The Interview"-Filmstart

    Kann man nicht so pauschal sagen.
    "Der große Diktator" fand ich sehr gut ;)
     

Diese Seite empfehlen