1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terror: CDU will Railmarshalls echt krank!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 21. August 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Terror CDU will Railmarshalls echt krank!

    Tut mir leid, dem muss ich entschieden widersprechen.

    Natürlich wäre das so in einer idealen Welt. Was würde wohl passieren, wenn die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind. Wenn also die Terroristenzahlen zu niedrig sind, die man findet. Dann werden normale Bürger zu Terroristen. Daten und Telefonate werden gefälscht, Gerichtsverhandlungen etc. gibt es zum Schutz des Staates nicht mehr.

    Dann könnte man am Ende auch einem Polizisten ein Gewehr in die Hand drücken, ihn nach Magdeburg schicken und sagen: 1% der Bevölkerung sind kriminell oder Terroristen. Erschieße einfach 1% in Magdeburg. Und am Ende zählen wir die Terroristen, melden einen großen Erfolg und sagen, der Rest wurde von den Terroristen erschossen. Die Bevölkerung wäre begeistert.

    So markaber das klingt, aber unterm Strich ist es genau das selbe. Je präsenter die Bundespolizei in Deutschland in Erscheinung tritt, im gleichen Maße werden die Grundrechte, wie das Unschuldsprinzip unter den Teppich gekehrt.

    Ich möchte in keiner Welt leben, in der jemand mit dem ich einen keinen Disput habe, bei der Polizei anruft, und die mich auf der Stelle erschießen, da ich abgeblich gerade eine Bombe gebaut habe. Alles der Quote wegen. Photoshop erstellt dann später die Beweise, Presse & Co. sind eh gekauft.

    Ich erinnere nur mal an London, als eine unschuldige Person von der dortigen Polizei nach willkür erschossen wurde. Die aufschreiende Familie wurde kurzerhand danach entsorgt.

    Ich habe nicht vor, wieder Konzentrationslager o.ä. zu sehen oder die Methoden der SS in diesem Lande zu begrüßen. Aber genau da bewegen wir und mit riesen Schritten hin. Diesmal sind es halt die Terroristen, früher waren es die Juden.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terror: CDU will Railmarshalls echt krank!

    Ich zitiere hier nur mal:

    "Das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen (...). Diese Methode funktioniert in jedem Land" (Hermann Göring)
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Terror CDU will Railmarshalls echt krank!

    Aha. :)
    Nur weil zwei Regionalzüge stümperhaft angegriffen worden sind, kann ich darin noch keine ernstzunehmende Gefahr erkennen. Schon gar keine Gefahr, die eine genauere Überwachung von ca. 82 Millionen Einwohnern erfordert.
    Meine Zustimmung.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terror: CDU will Railmarshalls echt krank!

    Du hast aber schon mitgekriegt dass der Versuch in London und Madrid war das glaub ich geklappt hat und etliche Tote und noch mehr schwerverletzte gefordert hat. Offensichtlich wünschst du dir das auch hierzulande.

    Auch wenn ich mit Eike selten mal einer Meinung bin. es schadet niemandem wenn öffentliche Plätze, Züge usw überwacht werden. Und die Spitzbuben werden sich dann andere Orte suchen um Straftaten zu begehen. Bei uns in München kannst du abends nicht mit der S-Bahn fahren ohne dass irgendwo solche Rotkäppchen stehen. Und das ist auch gut so.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terror: CDU will Railmarshalls echt krank!

    Das Problem wird also verschoben, sehr intelligente Lösung - aus den Augen aus dem Sinn. :rolleyes:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terror: CDU will Railmarshalls echt krank!

    Doch es schadet allen:

    1) diese Behörden müssen Resultate erzielen, sonst gibt es in nächsten Jahr keine Gelder mehr -> es werden Resultate "auf Teufel komm raus" geliefert

    2) Personen in diesen Behörden wollen sich profilieren und als "Helden des Volkes" in Erscheinung treten.

    3) Falsche Verdächtigungen darf es ebenfalls nicht geben. Jemanden zu schnappen, der in Wahrheit unschuldig ist, ist schlecht fürs Image/Beförderung. Unschuldige wird es also nie geben

    4) Scoring-Tabellen werden eingeführt. In diese Listen kann man dann wunderbar alle "Störenfriede" im eingliedern. "Hartz IV-Empfänger +0.5", "Homosexuell +1.0" "Rucksack +0.1" "Auflehnung gegen Steuererhöhung +3.0"

    Ab 10 ist man Terrorist, wird unter Vorwand geschappt und bei Unschuld wird Punkt angewendet. Die Presse schürt dann Gerückte. War immer ganz unauffällig usw.

    Aber stimmt, man muss sich als Familienvater mit gehobenem Einkommen, heterosexueller, deutscher Staatsbürger und Aktenkoffer keine Sorgen machen.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Terror: CDU will Railmarshalls echt krank!

    Muß deswegen auch die Feuerwehr selbst Brände legen, wenn nichts los ist?
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Terror: CDU will Railmarshalls echt krank!

    So traurig es ist, aber es steckt ein Körnchen Wahrheit an deiner Frage. Das merkt man zur Zeit gerade in Spanien und Portugal wo private Feuerlöschunternehmen unter dringendem Tatverdacht stehen, selbst die Brände gelegt zu haben, um Geld für das Löschen zu bekommen.

    Ansonsten handelt es sich eher um Ausnahmefälle bei Freiwilligen Feuerwehren , wo sich einzelne Personen profilieren wollen/müssen. Diese werden dann in der Regel aber auch recht schnell identifiziert. Es ist für jeden gestandenen Feuerwehrmann ( und natürlich auch -Frau ) ein Schock, wenn in ihren Reihen so etwas auftritt, denn jeder Einsatz birgt auch für die Einsatzkräfte hohe Risiken; aber es lässt sich leider auch nicht ganz vermeiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terror: CDU will Railmarshalls echt krank!

    Müssen natürlich nicht, allerdings sollte die Finanzierung der Feuerwehr abhängig von den Bränden sein, dann wäre die Versuchung doch schon recht groß.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terror: CDU will Railmarshalls echt krank!

    Es ist ja immer was los. Aber nehmen wir doch mal an, es passiert monatelang nichts und der Staat denkt über Feuerwehrschließungen nach. Oder entläßt Feuerwehrleute. Was dann? Werden dann vielleicht doch Mittel und Wege gefunden, um die Notwendigkeit zu unterstreichen?