1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terristrische Antenne neben Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Paddo5819, 17. Januar 2010.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Wie hast du jetzt deine Antenne ausgerichtet?
    Wenn das Wetter mitspielt reicht bei mir in Königsbrunn ein rostiger Nagel als Antenne für den Wendelstein.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Du wirst für ORF eine Antenne benötigen, wie von Binsche vorgeschlagen (Beitrag #12), z. B. eine AOT 65 oder AOS 65 (hoch montiert).
    Dazu noch einen rauscharmen Verstärker von Heimann, oder z. B. Kathrein VCP 66 .

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Du solltest zwischen dem Empfang der Privaten vom Wendelstein und dem Empfang vom ORF von der Zugspitze unterscheiden.
    Mit seiner Ausrüstung hat Paddo5819 beim ORF eh keine Chance. Bei ihm gehts es gegewärtig um den Pro7 Mux.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Danke für den Hinweis, und Sorry (ursprünglich war ORF gewünscht), meine letzten Tipp's sind dann Quatsch.

    :eek:
     
  5. Paddo5819

    Paddo5819 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terristrische Antenne neben Sat

    Es geht gegenwärtig um alle deutschen Programme. Ich habe vor mit meiner Playstation 3 und Play TV die Programme aufzuzeichnen und das per DVB-t.

    Der Vorteil daran ist, das die PS3 die Mpeg 2 Dateien upscalt, und das sehr gut.

    Also gegenwärtig habe ich meine Antenne Richtung Norden ausgerichtet. (horizontal , da bei vertikal erstens Radioempfang schlechter ist und Pro 7 überhaupt nicht geht)

    Ich hatte einen 30DB Verstärker ins Auge gefasst der Pro7 zum laufen bringen sollte..

    Wie soll ich denn die Antenne neigen? Eher zum Himmel, waagrecht oder zum Boden?

    Das Problem ist das ein sehr langer Leitungsweg da ist. Von Garage bis erster Stock ca. 40m

    Welche Verstärker könnt ihr in meiner Situation empfehlen? Also die UKW und DVB-t verstärken aber möglichst rauscharm. Ich werde dann als geübter Ebayer sehen was sich machen lässt.

    Oder einfach so ein kleines Wundergerät. http://cgi.ebay.de/Mini-Koaxialkabe...sitionierer?hash=item1e56fca93d#ht_2882wt_939

    Kann soetwas noch von der Stromweiche der Antenne gespeißt werden da mein Receiver keine Spannung ausgiebt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010