1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrestrischer Fernsehempfang in Fuerteventura ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Formel1Fan, 6. April 2009.

  1. Formel1Fan

    Formel1Fan Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!


    Wie mein Name schon verrät bin ich großer Formel-1-Fan. Mein Problem ist, das ich am 26.4 (Bahrain-Renntag) auf die Kanaren nach Fuerteventura fliege und dort erst um die Mittagszeit ankomme. Damit werde ich wohl fast das den ganzen Grand Prix versäumen. Nun meine Frage: Gibt es noch den alten analogen terrestrischen Fernsehempfang auf der Insel ? Bei uns ja schon lange nicht mehr wegen DVB-H, aber ich habe noch so ein altes Batteriebetriebenes kleines tragbares Gerät von Casio.

    Ja, ob ich dort eine Chance habe den spanischen Sender (TVE glaub ich) mit F1 zu empfangen... hoffe die Experten hier können mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Terrestrischer Fernsehempfang in Fuerteventura ?

    guter Witz ;) :D :D
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.751
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Terrestrischer Fernsehempfang in Fuerteventura ?

    Die Analogabschaltung auf Fuerteventura findet am 31. Dezember 2009 statt (ein seltsames Datum für solch einen Akt).

    Quelle: MINISTERIO DE INDUSTRIA, TURISMO Y COMERCIO:
    ACUERDO DEL CONSEJO DE MINISTROS POR EL QUE SE APRUEBA EL PLAN NACIONAL
    DE TRANSICIÓN A LA TELEVISIÓN DIGITAL TERRESTRE

    Welche Programme es dort analog gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
  4. Formel1Fan

    Formel1Fan Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terrestrischer Fernsehempfang in Fuerteventura ?


    Danke für die rasche Antwort. Na dann mal sicherheitshalber mitnehmen n Mini-TV... vieleicht hab ich ja Glück.

    Hat sonst wer vielleicht Infos welche Sender dort über Antenne zu empfangen sind ?
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Terrestrischer Fernsehempfang in Fuerteventura ?

    Wenn der Mini-TV einen DVB-T Empfänger hat auf der Seite

    www.TelevisionDigital.es - Compruebe si ya dispone de cobertura TDT

    die PLZ vom Flughafen = Porto de Rosario = 35600 eingeben.

    Ergebnis:

     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Terrestrischer Fernsehempfang in Fuerteventura ?

    Das Datum ist doch gut, da leicht zu merken.

    Jedes andere wäre Seltsam.
     
  7. Formel1Fan

    Formel1Fan Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terrestrischer Fernsehempfang in Fuerteventura ?


    Hat er eben leider nicht, ist noch ein alter mit Analogen Antennenempfang. Hier in Östereich und in Deutschland nicht mehr zu gebrauchen, nur eben vielleicht noch auf den Kanaren.

    Einen portablen Digitalen Empfänger hab ich leider nur mit Netztbetrieb.

    Weist du eine ähnliche Seite wie oben, wo man im gesamten Gebiet Spaniens sehen kann ob und wo noch Analoges Fernsehen (und welche Sender) zu empfangen sind.
     
  8. Formel1Fan

    Formel1Fan Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Terrestrischer Fernsehempfang in Fuerteventura ?

    @StefanG kann man davon ausgesehen das folgende via DVB-T empfanbare Sender:

    TDT NACIONALTVE 1 DisponibleTEMEJEREQUE
    Canal 60..TVE 224H TVEClan TVETeledeporte DisponibleTEMEJEREQUE
    Canal 66..VeoSET en VeoIntereconomíaCuatro DisponibleTEMEJEREQUE
    Canal 67..CNN+40 Latino La Sexta Telecinco DisponibleTEMEJEREQUE
    Canal 68..Telecinco 2Telecinco FDFDisney ChannelAntena 3 DisponibleTEMEJEREQUE
    Canal 69..Antena.NovaAntena.NeoxHogar 10


    dort auch Analog zu empfangen sind ? Vorallem das Telecino wäre gut, dort läuft nämlich meines Wissens die Formel1 in Spanien...
     
  9. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Terrestrischer Fernsehempfang in Fuerteventura ?

    Also analog bekommt man eigentlich TVE1, TVE2, LaSexta, TV Canaria und Telecinco. Aber die Bildqualität ist sehr bescheiden und es kann auch sein, dass analog außerhalb der Stadtzentren gar nichts empfangbar ist, da auf den Kanaren mittlereile alles über TDT läuft.
    Es gibt aber sicher im Flughafen eine Bar oder ähnliches wo die Formel 1 läuft. Kannst ja dort schauen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.506
    Zustimmungen:
    2.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Terrestrischer Fernsehempfang in Fuerteventura ?

    Das wäre sowieso mein erster Tipp gewesen. Alternativ: Flug umbuchen! :D

    Die Formel 1 läuft in Spanien übrigens neuerdings auf La Sexta.
    http://www.auto123.com/en/racing-news/other/f1-bags-15bn-in-spanish-tv-deal?artid=82555
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009

Diese Seite empfehlen