1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrestrische Radiosender in Regensburg

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von meido, 6. November 2004.

1. meido

meido Junior Member

Technisches Equipment:
    Visiosat G2, Technisat HD8+,dBox2 Neutrino, Pana EX80
    Anzeige
    Hallo,

Ich möchte nur mal wissen ob jemand aus Regensburg
    auch noch andere Radiosender z.b aus Österreich empfängt!

Bekomme zwar die Radiosender per Sat aus Österreich aber ich möchte gerne
    mehr Radiosender per Terrestrik empfangen!

Weil in Regensburg gibt es eigentlich nur 3 Radiosender die Pop Musik spielen:
    Antenne Bayern, Bayern 3 und GongFm!
    Und wobei Antenne Bayern und Bayern 3 tag täglich immer nur das selbe Spielt! Das einzige was ich noch empfangen kann ist UnserRadio auf der 107.90!
    Und den rest kann man alles in die Tonne werfen! Bayern 1,2 usw.....

mfg

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

AW: Terrestrische Radiosender in Regensburg

Hallo, meido
    Zum Empfang von weiter weg liegenden Programmen ist ein trennscharfer Tuner und eine gescheite Antenne, möglichst mit Rotor, nötig. Sehr empfehlenswert sind Tuner mit DYNAS. Soweit ich weiß, haben das aber nur die schon etwas betagten Tuner von Onkyo. Soll auch mobil empfangen werden, dann ist ein Blaupunkt-Radio mit SHARX die erste Wahl.
    Schönes Wochenende, Reinhold

3. deepbluesky

deepbluesky Platin Member

4. rmh

rmh Senior Member

Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel

Ich hab eigentlich gedacht, in Regensburg sollte Ö3 noch so halbwegs über die 99,0 kommen. Antenne Salzburg auf 101,8 sollte schwierig werden (stört Antenne Bayern vom Hohen Bogen 101,9). Und oberösterreiche Sender strahlen meines Wissens sowieso nur relativ wenig nach Ostbayern herein.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

Die 99,0 Ö3 geht in Regensburg eigentlich schon mit normalen Radios, allerdings sollte man sich schon einen guten Ort suchen, also nicht gerade Erdgeschoß oder Keller.
    Mit Außenantenne und normalem UKW Radio mit Koax Anschluss gehen in Regensburg auf jeden Fall die 5 BR Programme, Antenne BY, Ö1 und Ö3, Ö2 geht nicht wegen Hoher Bogen. Außerdem können natürlich DLR und DLF sowie einige Lokalsender empfangen werden. Sender aus anderen Bundesländern gibt es in Regensburg mit normalem Aufwand nicht.
    Mit Außenantennen kann man eventuell 2 oder 3 tschechische Sender empfangen, aber nicht in guter Qualität.

6. FBonNET

FBonNET Gold Member

Servus,

in Regensburg gehen über eine Aussenantenne 12 Radioprogramme rein. Mit Ö1-Ö3 gibt es keine Chance, evtl. vielleicht auf Keilberg. Auf jedenfall kann man auf dem Ziegetsberg, Radio und Fernseh im Telefon hören. :)

Diese Seite empfehlen