1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrestrische Einspeisung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thomas_wien, 26. Januar 2005.

  1. thomas_wien

    thomas_wien Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei mir ist es nun auch soweit und habe mich ein bißchen in die Materie eingelesen. Allerdings bleibt mir noch ein Frage offen, die hier sicher beantwortet werden kann. An und für sich gehe ich von einem Quad LNB mit integriertem Multischalter aus (es wird nur eine Position angesteuert). Jetzt würde ich aber auch ganz gerne das terrestrische Signal mit einspeisen. Quad LNB mit int. MS und terrestrischem Eingang? Gibt es sowas und wenn ja können dann auch alle Empfänger terrestrisch Empfangen?
    Sonstige Lösungen?

    Gruss Thomas
     
  2. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: Terrestrische Einspeisung

    Hallo Thomas!

    Die Frage habe ich mir bei einem externen Mutliswitch auch schon gestellt. Mir wurde gesagt, dass man es einspeisen kann und damit auch die Kabel nutzen kann, jedoch braucht man dann am Ende jeweils eine Dose, welche das Signal wieder trennt. Dadurch erhöhen sich wohl auch die Dämpfungswerte. Zumal solche Dosen dann auch wieder Geld kosten. Ein Quad LNB mit terrestrischem Empfang habe ich persönlich noch nicht gesehen.

    Grüße

    Wonko
     
  3. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Terrestrische Einspeisung

    Es gibt diese Möglichkeiten:
    1. Manche Quad-LNBS haben die Möglichkeit, Terrestrik miteinzuspeisen. Hohe Verluste und selten.
    2. Die meisten Multischalter können Terrestrik miteinspeisen.
    3. Über seperate Schalter Terrestrik einspeisen.
     

Diese Seite empfehlen