1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrestrisch in Ulm?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Zodac, 18. April 2004.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Hi!

    Kurze Frage - was ist in Ulm alles terrestrisch empfangbar?

    Ich nehme mal an

    ARD
    ZDF
    SWR BW
    BR

    ist sicher.
    RTL wurde in Ulm inzwischen abgeschaltet.
    Wie siehts aus mit den privaten Sendern aus Augsburg?

    Von dort aus strahlen mit immerhin 6,3 KW folgende Sender ab:

    SAT.1
    RTL
    Tele 5

    ... ProSieben gibts auch in Augsburg, allerdings schwächer (glaub 3 KW).
    Sind die empfangbar?

    Und wie siehts mit den ausländischen Sendern aus - ORF 1, ORF 2 und SF-1 sind im Kabel - sollten insofern eigentlich theoretisch terrestrisch empfangbar sein. Geht das?

    Wer hat Erfahrung?
    Wär ja schon ein Super Angebot wenn tatsächlich

    ARD
    ZDF
    SWR
    BR
    SAT.1
    RTL
    Tele 5
    ORF 1
    ORF 2
    SF-1

    empfangbar wären...

    Wer hat Ahnung?

    Greets
    Zodac
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    leider habe ich keine Erfahrungen mit dem Empfang in Ulm, aber versuch doch einfach mal rum.
    Möglich könnten sein:

    Die privaten aus Augsburg,
    ORF 1, ORF 2, SF 1, SF 2, ARD, ZDF, SWR BW, BR 3, A-TV+
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Terrestrisch in Ulm?

    Mit Hausantenne sollten die Privaten vielleicht in magerer Qualität auch in Ulm gehen.
    Man braucht aber denke ich einen gewissen Antennenaufwand, um die Privaten dort noch realisieren zu können.
    Unmöglich ist es denke ich aber sicher nicht.

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2004

Diese Seite empfehlen