1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrestrisch; Aufnahme auf DVD

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von andrea_muc1, 1. Februar 2009.

  1. andrea_muc1

    andrea_muc1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Gemeinschaft,

    wir haben hier einen Dual Recordable DVD/VCR Player Modell DVRW5002. Die Aufnahme auf Video funktioniert einwandfrei, jedoch nicht auf DVD. Es ist ganz seltsam: Mal geht's, mal geht's nicht. Vor allem bei meinen Testaufnahmen haut's eigentlich immer hin, aber wenn ich beispielsweise eine Sendung programmiere, die in einer halben Stunde anfängt, schaltet sich das Gerät nicht einmal ein. Wenn ich ihn innerhalb der Aufnahmezeit manuell einschalte, springt er sofort auf Aufnahme und nimmt brav auf.

    Muss ich irgend etwas zusätzlich beachten?

    Der Receiver ist auch jeweils für die Aufnahme programmiert, sodass auch ein Signal da sein müsste. Denn wenn der aus ist, schaltet die DVD-Aufnahme sich nach ca. vier Sekunden ab, was auch ok ist.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Terrestrisch; Aufnahme auf DVD

    Nur eine Vermutung: Vielleicht klappt es, wenn der Receiver eingeschaltet bleibt, statt über Timer gesteuert zu werden.
     
  3. andrea_muc1

    andrea_muc1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terrestrisch; Aufnahme auf DVD

    Ok, danke. Werd ich heute Abend mal ausprobieren und berichten. Was mir noch aufgefallen ist: Das DVD-Laufwerk gibt für ein paar Minuten Laufgeräusche von sich, auch wenn das Gerät auf Standby steht.
     
  4. andrea_muc1

    andrea_muc1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terrestrisch; Aufnahme auf DVD

    Hat leider nicht funktioniert. Was mir noch auffällt: Auf der DVD ist nach Aufnahmeversuchen immer mal wieder ein "empty title" drauf, den man auch nicht aufrufen kann und der kein Vorschaubild hat. Liegt hier vielleicht der Hund begraben?
     

Diese Seite empfehlen