1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terrestrisch an Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mmdj, 7. April 2007.

  1. mmdj

    mmdj Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo.
    Wenn ich das analoge terrestrische Signal beim terrestrischen Eingang des Multiswitches anschließe, kann ich mit dem Sat-Decoder einige Programme (Transponder) nicht mehr empfangen. Der Rest, auch die terrestrischen Kanäle funktionieren.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke.
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Terrestrisch an Multiswitch

    Das hatte ich auch schon,

    zwei Ursachen kommen in betracht.
    1. Das Terrestische Signal ist zu stark und der Multischalter wird übersteuert.
    Es steht auf dem Multischalter meistens drauf wie groß der Eingangspegel sein darf nur ohne Messgerät hast Du wenig Aussicht auf Erfolg. Wenn der Multischalter einen Regler für den Pegel hat kannst den mal zurückdrehen, oder ein Dämpfungsglied mit 10dB mal testweise dazwischen stecken.

    2. Die Antennensteckdose die die Signale Terrestisch - SAT aufteilen soll ist Müll d.h. die trennung von SAT und Terrestisch ist zu gering.
     
  3. mmdj

    mmdj Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Terrestrisch an Multiswitch

    Da alle Sat-Teilnehmer betroffen sind, schließe ich Punkt 2 aus. Werde mich mal auf Punkt 1 konzentrieren und dann berichten.

    Danke
     
  4. mmdj

    mmdj Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Terrestrisch an Multiswitch

    Genau das wars! Hab den Regler etwas runtergedreht und jetzt klappt alles.
    Danke
     

Diese Seite empfehlen