1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

terratech Home Cinema 5.78.00.557 - 2 x Starten

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von jfgjfritz, 20. August 2008.

  1. jfgjfritz

    jfgjfritz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Probleme nach euíner neuinstallation von Nero 7 Platinum mit dem Starten vom TerraTec.
    Die SW lässt sich nur so starten: Laptop hochfahren, Terratec Home Cinema starten.
    Unter TV Favoriten werden alle TV-sender angezeigt, bloß erscheint kein sender im Display.
    Laptop wieder herunter gefahren, TTJC gestartet - und: alles da!!??

    Habe die SW-version neu istalliert, nachdem ich alles von TT bereinigt habe - aber geht genau so wie oben geschildert!!
    Was ist da passiert, wie kann ich das bereinigen?
    Bitte um Hilfestellung!
    MfG
    Joachim
     
  2. jfgjfritz

    jfgjfritz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: terratech Home Cinema 5.78.00.557 - 2 x Starten

    Kann oder will mir keiner helfen??? ;-)
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: terratech Home Cinema 5.78.00.557 - 2 x Starten

    Funktioniert THC denn auf deinem System, wenn Nero überhaupt nicht installiert ist?
     
  4. jfgjfritz

    jfgjfritz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: terratech Home Cinema 5.78.00.557 - 2 x Starten

    Hallo Thomas,
    die Frage kamm ich beim besten Willen nicht beantworten: Beide SW sind installiert..:-(
    Joachim
     
  5. jfgjfritz

    jfgjfritz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: terratech Home Cinema 5.78.00.557 - 2 x Starten

    Hallo,
    habe jetzt THC in's "Autostart" übernommen. Aber das ist auch kein Dauerzustand..
    MfG
    Joachim
     
  6. konkon

    konkon Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-C Karte im PC:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    AW: terratech Home Cinema 5.78.00.557 - 2 x Starten

    Habe ein ähnliches Problem, weiß aber nicht, ob das mit Nero zu tun hat, da ich nero schon zuvor installiert hatte. Bei mir betrifft es aber nicht nur THC, sondern auch andere Progs (DVBViewer).
    Nach Aufwecken aus dem Ruhezustand ist kein TV-Bild zu sehen. Ein User hat hier folgende Abhilfe mitgeteilt: Prog beenden, Rechner erneut in Ruhezustand versetzen, wieder aufwecken und - o Wunder - alles geht wieder. Das ist natürlich nicht toll, aber mir ist es langsam zu blöde, nach der Ursache zu forschen. Ich vermute aber, es hat etwas mit den BDA-Treibern von terratec zu tun.
    Ich verwende übrigens die Cinergy 1200 DVB-C und bin inzwischen von THC ganz auf DVBViewer umgestiegen, da das Proggi einfach stabielr läuft.
    Gruß
     
  7. jfgjfritz

    jfgjfritz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: terratech Home Cinema 5.78.00.557 - 2 x Starten

    Hallo Konkon,

    hast du Terra Home Cinema gelöscht und durch DVBViewer ersetzt?? Ist der besser, läuft der stabiler, ist der TV-Empffang besser?
    MfG
     
  8. digifan2

    digifan2 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: terratech Home Cinema 5.78.00.557 - 2 x Starten

    Hallo,
    generell hatte ich mit jeder TV-Karte dieses Problem, ob Ruhezustand, Standby oder ganz aus. Damit haben auch andere Programme zu kämpfen etwa WLAN-Sticks bzw. deren Software.
    Offenbar werden nicht alle nötigen Treiber/Dateien geladen.
    Bei mir ist das Verhalten so:
    THC ist aus --> Standby-->Windows Starten--> Fernsehbild erscheint nicht,
    dann THC beenden und neustarten--> alles OK.
    THC ist an--> Standby-- Windows Starten--> Bild erscheint nach ca. 15 Sekunden.

    Allerdings habe ich THC 5.80, mit 5.78 (oder davor) ging selbst das nicht und ich musste Windows neu starten.
    Um dieses Übel zu vermeiden, programmiere ich die Sendungen nicht in THC sondern mit einem Fremdprogramm. Heißt WinTVCap_GUI. Es läuft in Verbindung mit dem TB-Browser, so dass auch direkt aus diesem per Klick auf eine Sendung die Sendung programmiert ist. Im Menü gib dort gibt es einen Punkt "Reboot", wenn man den anhakt, passiert Folgendes:

    Sendung per WinTVCap_GUI programmiert,
    Windows in den Standby gefahren,
    Vor Sendungsbeginn startet Windows automatisch, wird nach ca. 15 Sekunden heruntergefahren und neu gestartet.
    Nach dem Hochfahren wird THC gestartet und nimmt die Sendung auf.
    Auf Wunsch wird dann Windows nach der Sendung abgeschaltet oder in den Standby gefahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2008
  9. jfgjfritz

    jfgjfritz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: terratech Home Cinema 5.78.00.557 - 2 x Starten

    Hallo,
    ich habe das Problem (THC STarten > /kein TV-Bild/ > Ruhezustand > Starten > TV-Bild) "zufällig" so gelöst: IN MS Outlook 2003 den "Google-Desktop-Search-add-in" deaktiviert.
    Nun, alles bestens; dafür aus Rache jede SW von Google gelöscht :)
    Achim