1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec T2 mit Forceware 80.40

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von MK2, 1. Juli 2005.

  1. MK2

    MK2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo.
    Wollte mal bescheid geben dass die Terratec T2 mit dem Forceware 80.40 nicht funktioniert.
    Der Farbverlauf bei der Software ist abartig.
    Wäre es möglich dass Terratec da mal ein Update bringt ?

    Habe es mit der 18 und der 24er version probiert.

    Gruß
    MK
     
  2. illopel

    illopel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    61
    AW: Terratec T2 mit Forceware 80.40

    Wenn das mit den vorangegangenen Treibern funktioniert und ich habe verschiedene getestet, dann ist das wohl eher ein Problem des Treibers, oder???

    Gruß,
    Till
     
  3. illopel

    illopel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    61
    AW: Terratec T2 mit Forceware 80.40

    Habe ich gerade auf computerbase.de gelesen:

    "Genaue Erfahrungen sind aufgrund der kurzfristigen Erscheinung noch nicht bekannt. Erste Versuche von mutigen Freiwilligen bescheinigen dem ForceWare 80.40 in einigen Applikationen ein instabiles Verhalten sowie keinerlei Verbesserungen der Performance. Da dies noch ein früher Alpha-Treiber ist, raten wir Vorsicht walten zu lassen"

    Also ist wohl eher der Alpha-Treiber Schuld...
     
  4. MK2

    MK2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Terratec T2 mit Forceware 80.40

    Aber das Merkwürdige ist ja dass avi´s und dvd´s normale farbverläufe haben.
     
  5. illopel

    illopel Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    61
    AW: Terratec T2 mit Forceware 80.40

    Na ja, vielleicht kann Thomas sich dazu noch mal äußern, aber bei einem Alpha-Treiber würde ich halt sehr vorsichtig sein, Terratec in die Pflicht zu nehmen.
    Ich habe mal gehört, dass bestimmte Treiberversionen bei bestimmten Videos manchmal einen Grünstich erzeugt habe, bei anderen nicht. In späteren stabileren Versionen gings dann...

    Vielleicht solltest du besser eine stabile Treiberversion einsetzen ;)
     
  6. MK2

    MK2 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Terratec T2 mit Forceware 80.40

    Wenn ich nur die Treiberversion nehmen würde, die es für meine gibt würde ich dank Sony wohl immer noch mit der 47er agieren müssen.
    NEIN DANKE.
    Naja die Vertrauensfrage habe ich halt am Normalen Fernseher angeschaut.
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec T2 mit Forceware 80.40

    Sorry, aber da dieses Problem nur in Verbindung mit obengenanntem Treiber auftritt, sehe ich auch eher einen Bug auf Seiten von Nvidia.
     
  8. Rolf-Ka

    Rolf-Ka Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Terratec T2 mit Forceware 80.40

    In der Forceware 77.72 gibt es das selbe Problem, läßt sich jedoch beheben indem man in den Einstellungen des Grafiktreibers unter Farbkorrektur/Farbveränderungen anwenden auf: von "Desktop" auf "Alle" umstellt. Gleiches müßte auch beim 80.40 klappen.
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec T2 mit Forceware 80.40

    Danke für die Info. Könnten die Betroffenen das bitte mal testen und ihr Ergebnis hier bekannt geben?!
     

Diese Seite empfehlen