1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec t2 kein AC3 sound, ARD, Arte ,etc.. Probleme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von DVB-R, 15. Oktober 2005.

1. DVB-R

DVB-R Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Terratec t2 DVB-T Box. Der Senderempfang ist abgesehn von gelegentlichen Rucklern in Ordnung.

Problem Nr1:
    Wenn ich den Audio-Stream auf AC3 stelle, wird kein Ton wiedergegeben.

Problem Nr2:
    ARD, Arte, etc kann nur erfolgreich von Pro7, Sat1, etc.. angewählt werden. Von anderen Kanälen aus bekomme ich keinen Empfang.

Hab schon alle verfügbaren Treiber und Software Versionen ausprobiert ohne Erfolg. Besonders der AC3 Sound ist mir wichtig, sollte dies nicht funktionieren, werde ich die Karte umtauschen. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für Karte oder USB-Box geben, die keine Probleme mit AC3 hat?

2. Snooze

Snooze Silber Member

AW: Terratec t2 kein AC3 sound, ARD, Arte ,etc.. Probleme

es muss auch gerade in AC3 gesendet werden, OK?

3. DVB-R

DVB-R Neuling

ich weiss! Ich weiß auch das man das auswählen muß...
    Das Problem ist wenn ich AC3 auswähle kommt kein Sound!!!!

4. The Geek

The Geek Platin Member

Problem 1:
    Das ist bei der Software leider so, warum auch immer.
    Aber wenn du aufnimmst, und die Aufnahme dann in PowerDVD oder so abspielst, dann funzt auch der AC3 Ton.

Zu Problem 2 weiß ich leider nichts.

Mit der Cinergy Digital II Software kannst du nix ändern. Du kannst andere Software verwenden (z.B. DVBViewer, ProgDVB, MyTheatre) oder gleich die T² umtauschen und eine Karte nehmen, wo eine funktionierende Software beiliegt. Dann hast du auch keine gelegentlichen Ruckler mehr, die gibt's auch nur bei der Cinergy Digital II Sofware, zumindest im Zusammenhang mit den BDA Treibern.

The Geek

5. Snooze

Snooze Silber Member

OK, ich dachte halt das du eine Mono/Stereo Sendung auf AC3 hören wolltest.
    ob die Box jetzt defekt ist oder so kann ich nicht Beurteilen, da sollen sich die Experten mal melden...

Diese Seite empfehlen