1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec T2 "Gerät nicht gefunden" 1.2.0.12/1.2.0.18 trotz Firmware 1.06 und USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Elwi13, 25. Mai 2005.

  1. Elwi13

    Elwi13 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir eine Terratec 2 gekauft und bekomme sie einfach nicht ans laufen...:eek:
    Ich stöbere schon eine Weile in den Foren, aber leider klappt es immernoch nicht...

    Software vom 17.05.2005 Version 1.2.0.12 und Treiber 1.0.16.0
    Wenn ich an den einen USb Stecker anstecke, dann erscheint in der Synergy Digital Software unter Optionen "T:Cinergy T2 (WDM) USB1.1"
    (auch keine Sender gefunden...)
    - also ging ich davon aus, daß mein USB Port kein 2.0 ist oder kein USB2 Treiber installiert ist.

    Dann habe ich 2.0 Treiber von meinem Mainboard nochmal installiert und garantiert die Box an den 2.0 Port gehängt. Jetzt wird gar kein Gerät angezeigt. Im Geräte-Manager ist die Cinergy aber aufgeführt als Gerät mit dem o.g. Treiber.
    Dort habe ich sie auch schonmal gelöscht und neu gestartet, um sie neu erkennen zu lassen - das funktioniert auch...und die Box zeigt immer mal ein blaues Lichtlein... also Kontakt ist da...

    Habe Win 2000 SP4 und Firmware 1.06 installiert. Alles abgestöpselt und wieder drangestöpselt - Kein Erfolg. Das Ding hängt an einer Hausantenne (auch mit Stabantenne versucht), was ich auch bereits mit einer USB-Box von Bekannten probiert habe - die funktionierte... (keine Terratec)
    Auch die *.ax - Dateien habe ich neu registriert... nix...
    Auch Neustart vor und nach Installation half nichts.:confused:

    Was soll ich tun? Umtauschen? Hat jemand noch eine Idee für mich?
    Ich wäre sehr dankbar !!! :love:

    elwi13

    P.S.: Gerade habe ich auch mal die neue beta-version 1.2.0.18 versucht... das Gleiche...
    - Mainboard: Gigabyte GA-7VRX, VIA KT333 AGPset
    - Grafikkarte: Geforce 4
    - CPU : AMD Athlon (AT/AT Compatible)
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Terratec T2 "Gerät nicht gefunden" 1.2.0.12/1.2.0.18 trotz Firmware 1.06 und USB

    Es gibt von Microsoft einen USB-Patch. Einfach mal hier im Forum stöbern. Wichtig wäre dann auch, dass du die Microsoft USB2.0 und nicht die von deinem Board-Hersteller installierst.
     
  3. Elwi13

    Elwi13 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Terratec T2 "Gerät nicht gefunden" 1.2.0.12/1.2.0.18 trotz Firmware 1.06 und USB

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Thomas! :winken:

    -----------------------------------------------

    Oh Mann... das war eine verdammt schwere Geburt...
    Also, jetzt läuft es... zwar hakelig, aber das kann ja am Empfang liegen...

    Folgendes habe ich jetzt gemacht:

    - Patch 838989 von Microsoft für USB 2.0 (für Windows 2000 und VIA) installiert (Bei Download auf die Sprache achten !!)
    Link für deutsche Version:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=e1deedc3-4a1c-4ef2-9c93-360da976c0e1

    - Rausschmeissen des USB Controllers aus dem Geräte-Manager und dann Download des USB-Treibers von Windows über das Windows Update (usbhub20.sys Version 5.00.2195.6891)... (mit Modem auch eine zeitraubende Angelegenheit...)

    - Cinergy Digital2 1.2.0.18 nochmal deinstalliert und neu installiert.

    - Rechner immer fleissig neustarten...


    ...Und jetzt wird beim Start von Cinergy Digital 2 gemeldet:
    "USB 1.1 kein Bild"; und in Optionen steht das Gerät : "T: Cinergy T² (WDM) USB 1.1"; (Gerat ist aber sicher am 2.0 Port!)

    Aus lauter Trotz habe ich nochmal einen Sendersuchlauf gemacht, der noch nie funktioniert hat...und... siehe da... es wurden 16 Sender (mit Hausantenne) und 24 (mit Stabantenne) gefunden ... :eek:

    So. jetzt läuft es halt hakelig mit falscher Geräteanzeige...
    Vielleicht wird es mit der nächsten Version besser...

    Schöne Grüße und vielen Dank nochmal,
    Elke ... und jetzt ab in die Sonne...:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  4. Elwi13

    Elwi13 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Terratec T2 "Gerät nicht gefunden" 1.2.0.12/1.2.0.18 trotz Firmware 1.06 und USB

    Hmmm... jetzt habe ich mir eine aktive Antenne gekauft (Hama aktive Zimmerantenne max. 23 dB und 47-870 Mhz) für dvb-t und der Empfang hat sich gerade mal von 10 auf max. 20 % Signalstärke erhöht. (draussen auf dem Balkon!) Die Signalqualität ist bei den meisten Sendern bei 100 %. Es ruckelt immernoch alle paar Sekunden und ich weiß nicht, wie ich es verbessern könnte. So richtig glücklich bin ich nicht - anschauen kann man das auch nicht lange... :rolleyes:

    Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich? :(

    Ich wohne in NRW/Duisburg - Innenstadt - also nicht gerade auf dem Land - allerdings bin ich von Häusern und einem Baum vor dem Balkon umgeben.

    Vielen Dank schonmal, Elke
     
  5. Elwi13

    Elwi13 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Terratec T2 "Gerät nicht gefunden" 1.2.0.12/1.2.0.18 trotz Firmware 1.06 und USB

    Jetzt doch mal den BDA-Treiber installiert...
    und siehe da... es geht jetzt viel besser! :D

    Sogar mit der kleinen mitgelieferten passiven Antenne! :p
    Jetzt wird auch nicht mehr fälschlicherweise "USB 1.1 kein Bild" angezeigt.

    Gruß, Elke
     
  6. ecs

    ecs Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Terratec T2 "Gerät nicht gefunden" 1.2.0.12/1.2.0.18 trotz Firmware 1.06 und USB

    Bei mir läuft die Box unter Linux mit dem Standard-Kernel-Modul problemlos. Unter 2000 wird wie oben schon erwähnt auchh usb 1.1 angezeigt - und da reicht dann einfach die Datenübertragungsrate der Schnittstelle nicht aus, den Videostream fehlerfrei darzustellen.
    ...aber die Lsg. scheint ja gefunden zu sein (BDA).

    Gruß, Clems
     
  7. ThomasKH

    ThomasKH Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Terratec T2 "Gerät nicht gefunden" 1.2.0.12/1.2.0.18 trotz Firmware 1.06 und USB



    Hallo Elke,

    hast Du den BDA Treiber zusätzlich installiert?

    Gruß
    Thomas
     
  8. Elwi13

    Elwi13 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Terratec T2 "Gerät nicht gefunden" 1.2.0.12/1.2.0.18 trotz Firmware 1.06 und USB

    Hallo ThomasKH,

    nein, ich bin in den Geräte-Manager und habe den Treiber ersetzt:

    Arbeitsplatz (rechteTaste) -> verwalten -> Geräte Manager -> Audio Video Gamecontroller -> Terratec Cinergy -> Tab Treiber -> Treiber aktualisieren -> (Wizard) Treiber selbst auswählen -> und heruntergeladenen BDA-Treiber auswählen...

    Viel Erfolg :)

    Schöne Grüße,Elke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005

Diese Seite empfehlen